eXtrem - Ohnmächtig am Steuer

Eine Situation, die immer wieder für schreckliche Schlagzeilen sorgt – Und sie kann wirklich jeden treffen: Unterwegs mit dem Auto – Plötzlich wird der Fahrer ohnmächtig. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt, denn ein steuerloses Auto im Straßenverkehr ist lebensgefährlich. Was tun als Beifahrer? Oder als Verfolger?
Um herauszufinden, wie man bei diesem Horror-Szenario schlimmeres verhindern kann, gehen wir mit einem Stunt-Team auf ein abgesichertes Gelände. Dort simulieren wir verschiedene Situationen, wie Stadtverkehr und Autobahn. Auch kann das Gaspedal verklemmt sein. Außerdem das Horrorszenario schlechthin: Ohnmächtig allein im Auto.
Wie bekommen unsere Tester das Auto wieder unter Kontrolle? Welche Taktik ist sinnvoll, was bringt gar keinen Effekt? Geht sowas überhaupt in kurzer Zeit? Denn nur schnelles Reagieren verhindert einen verhängnisvollen Crash. 

Alle Themen der Sendung gibt's auf unserer neuen Webseite

Kommentare

Ganze Folgen