Militär-Recycling

So schnell wie sich die Technik in unserem Alltag ändert, so schnell ändert sich auch die der Waffentechnik. Bei der Bundeswehr sieht es da derzeit eher mau aus. Es gibt schwere Mängel an deren Ausrüstung. Veraltete Flugzeuge, nicht funktionstüchtige Fahrzeuge. Die alten Sachen müssen weg. Doch was passiert eigentlich mit einem Panzer, wenn er ausgemustert wird? Oder mit einem Jet der Luftwaffe? Schließlich handelt es sich hierbei um militärisches Kriegsgerät und das kann man nicht so einfach auf den Schrottplatz fahren. Da ist schon ein ganz anderer Aufwand nötig. Und was die wenigsten wissen: das ausgemusterte Kriegsgerät landet wieder in unseren Alltagsgegenständen wie zum Beispiel in Autos, Kochtöpfen oder Smartphones…

Beitrag verpasst?

Militärrecycling

Wenn unser Auto ausgedient hat, kommt es auf den Schrottplatz – aber was passiert eigentlich mit einem Panzer, wenn er ausgemustert wird? Oder mit einem Jet der Luftwaffe? Schließlich handelt es sich dabei um militärisches Kriegsgerät. Wir zeigen,...

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen