Der beste Flughafen der Welt

Ob ein Adrenalinkick auf der größten Flughafenrutsche der Welt, ein Sonnenbad am Pool mit Blick aufs Rollfeld  oder ein Spaziergang im Schmetterlingsgarten mitten im Terminal – auf keinem anderen Airport vergehen lange Wartezeiten so schnell wie hier: Auf dem Changi International Airport in Singapur. Immer wieder wählen ihn die Passagiere zum besten Flughafen der Welt.
Gerade jetzt ist hier besonders viel los. Denn wenn es bei uns wieder kalt wird, ist  Asien das Topreiseziel für viele Deutsche. Und die machen hier Zwischenstopp. Aber es sind nicht nur die Attraktionen, die den Flughafen so besonders machen, sondern auch die Menschen, die dort arbeiten. Wir haben den Mitarbeitern am besten Flughafen der Welt einmal über die Schulter geschaut. Einer Frau, die für ihr Lächeln bezahlt wird und einem deutschen Gourmetkoch, der für Singapurs größte Airline kocht. Außerdem haben wir dort die härteste Stewardessenschule der Welt besucht.  

Alle Themen der Sendung gibt's auf unserer neuen Webseite

Kommentare

Ganze Folgen