Hinter dem eisernen Vorhang

Kann er alle täuschen?

Tödliche Faszination

Macht der Elemente

Zwischen Rausch und Revolte

Gefährliche Mission

Sonntag, 20.04.2014

Galileo Spezial - Syrien

Die beiden syrisch-stämmigen Schwestern haben mit Hilfe von Facebook eine einzigartige Aktion ins Leben gerufen. Yasmin Dahi und Sherin Dahi nutzen Facebook, um syrischen Flüchtlingen zu helfen. Wir begleiten sie auf ihrer gefährlichen Mission.

Alles zur Folge

Leben als Messie

Komplizierte Bergung

Sonntag 12. Januar 2014

Das größte Schiffsunglück

Dem Geheimnis des größten Schiffsunglücks unserer Zeit auf der Spur. Galileo zeigt zwei Jahre nach der Katastrophe, warum die Costa Concordia auch heute noch für Schlagzeilen sorgt. Das Drama des Untergangs und die außergewöhnliche Bergung.

Alles zur Folge

Von Allah bis Jesus

Kluge Köpfe

Auf Goldsuche

Das große Fern-Duell

Das letzte unentdeckte Abenteuer

Das wohl ungewöhnlichste Duell der Galileo-Geschichte: Linienbus fahren! Die Regeln sind einfach: Ohne Vorplanung und tagelanges Studium von Busfahrplänen machen sich unsere Reporter auf die Reise.

Zum Spezial

Virtuelle Freunde

Galileo Spezial Facebook

Wie süchtig macht Facebook? Was weiß Facebook über mich auch wenn ich kein Mitglied bin? Stefan Gödde nimmt das Social-Media-Netzwerk unter die Lupe.

Zum Spezial

Ganze Folgen