Wie werde ich beim Goldgraben erfolgreich?

Das Goldgräber ABC

„In meiner Freizeit bin ich Goldgräber. Ich gehe dreimal die Woche: Samstag, Sonntag, Montag."

Im Goldrausch - Galileo - Daniel Head

Daniel Head ist 17 Jahre alt und geht noch auf die Highschool in Nome, Alaska. Eigentlich will er einmal Zahnarzt werden, mit dem Goldgraben verdient er sich wie viele Schüler in dem alten Goldgräberstädtchen ein gutes Taschengeld.

Daniel zeigt in einzelnen Schritten, wie es geht und was man beim Goldsuchen beachten muss.

Wertvolle Tipps für alle, die es mal selbst ausprobieren wollen.

Das Goldgräber ABC

Daniel im Goldrausch

Daniel über seine Suche nach dem Gold. Wenn er so Wertvolles aus bloßem Sand holt, ist er im Goldrausch. Aber er verkauft das gefundene Gold nicht, sondern möchte es einschmelzen lassen und ein Schmuckstück daraus fertigen lassen.

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen