Do 27.04.2017, 20:15

Episode 12

Hero_03_davor

Diese Woche heißt es für die "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen zu Alice im Wunderland werden und im Puppenhaus über sich selbst hinauswachsen. Außerdem wird der größte Job der ganzen Staffel vergeben: der Opel-Werbespot. 

Die angehenden Models müssen sich diese Woche ganz klein machen, um bei dem Shooting zum Motto: Alice im Wunderland ganz groß rauszukommen! Nicht alle der Mädchen können so aus sich herauskommen, dass sie Heidi und die Fotografin überzeugen können - manche posen auch völlig am Thema vorbei. Leticia kann sich ohnehin schlecht konzentrieren, weil sie ihre Freundin Brenda so sehr vermisst.

Abschied tut weh!

Während die Mädchen sich schon für das nächste Shooting fertigmachen, ist Leticia noch im Schockzustand. Sie konnte sich nicht von ihrer engen GNTM-Freundin Brenda verabschieden, die in der letzten Folge überraschend ausgeschieden ist. Diese meldet sich per Videobotschaft, was Leticia zwar Freudentränen ins Gesicht zaubert, aber ihren Unmut über den fehlenden persönlichen Abschied nicht wettmachen kann. 

Alice im Wunderland-Shooting

Die Mädchen schlüpfen in die Rolle einer etwas verrückten Alice und müssen zeigen, dass sie sich auch auf engstem Raum perfekt in Szene setzen können - denn in dem Puppenhaus, das als Location dient, ist nicht mal Platz für eine von ihnen. Vor allem Anh, Lynn, Serlina und Romina überzeugen Heidi auf ganzer Linie. Anh zeigt ihre verletzliche Seite und kann mit ihrer Vielfältigkeit punkten. Maja dagegen enttäuscht nicht nur Heidi, sondern auch sich selbst. Am Ende des Shootings ist sie zutiefst traurig und muss von den anderen Mädchen getröstet werden. Auch die sonst so starke Carina kommt bei diesem Shooting nicht aus sich heraus und kann nicht zeigen, was eigentlich in ihr steckt.

Opel- Casting - der größte Job der ganzen Staffel

In einem Red-Carpet-Casting müssen die Mädchen dem Kunden beweisen, dass sie auch das Glamouröse draufhaben und in einer Live-Situation vor Kameras bestehen können. Der Kunde sucht Vielfalt, Persönlichkeit, Eleganz und Spontaneität und findet diese Eigenschaften in Carina. Als Einzige kann sie durch ihre routinierte und relaxte Art überzeugen und ergattert sich so den heiß begehrtesten Job der ganzen Staffel - den Opel-Deal. Dieser Job bietet Carina die Möglichkeit, ihren Marktwert für längere Zeit zu steigern und präsent zu sein.

Während sich Thomas und Michael gegenseitig angehen, weil sie sich für ihre Mädchen einsetzen, wird auch der Ton zwischen den Mädchen immer rauer - vor allem Leticia und Sabine können einfach nicht miteinander und geraten immer wieder aneinander. 

Opel-Dreh

Gleich am nächsten Tag geht es für Carina zum großen Opel-Dreh. Und der Kunde zeigt sich mehr als überzeugt von seiner Entscheidung und ist glücklich mit dem Ergebnis. Auch für Carina war es ein aufregender Dreh und man sieht ihr ihre Freude an. Die anderen Mädchen verbringen derweil ihren Tag alle zusammen - was am Anfang etwas holprig beginnt, wird am Ende ein richtig schöner Tag für alle.

Entscheidungstag und riesige Überraschung in einem!

Beim Eliminationwalk heißt es Haltung bewahren, was angesichts des überdimensionalen Hamsterrads, das als Catwalk dient, nicht ganz so einfach ist. Lynn startet als Erste und kann die Jury prompt überzeugen und auch ihr Foto aus dem "Alice"-Shooting sieht die Jury als das Beste der Woche an. Einziger Wermutstropfen: Lynn konnte immer noch keinen Job ergattern. Diese Woche läuft es für Carina wechselhaft - einerseits ergattert sie sich den begehrten Opel-Job, andererseits überzeugt sie beim Shooting nicht wirklich und auch beim Walk im Laufrad läuft es nicht rund für sie. Einzig Romina schafft es noch bei diesem Walk zu begeistern - alle anderen Mädchen können dieses Mal nicht überzeugen.

Doch das ist alles gar nicht so schlimm, denn Heidi hat eine riesengroße Überraschung für ihre Schützlinge: die Familien und Freunde der Mädchen sind angereist. Voller Freude umschlingen die GNTM-Kandidatinnen ihre Liebsten und können es kaum glauben.

Nur die Familie von Leticia ist nicht angereist, und obwohl sie den Schmerz zu überspielen versucht, merkt man ihr an, dass es ihr schwerfällt. Doch die anderen Mädchen sind zur Stelle und trösten sie.

Die große Überraschung on top diese Woche - keines der Mädchen fliegt aus der Show und alle sind eine Runde weiter!

Was nächste Woche alles auf die Mädchen zukommt und welche von ihnen das begehrte Gillette-Casting für sich entscheiden kann, erfahrt ihr am Donnerstag, den 05.05.2017, um 20:15 Uhr auf ProSieben! 

Diese Models sind weiter: 

Team Thomas Team Michael
Céline Anh
Lynn Carina
Maja Leticia
Sabine Romina
Serlina  

Mehr Episoden im Episodenguide

Das sind die beliebtesten Videos

Mediathek - Alle Folgen und Highlights

Alle Bilder - Jeder Klick ein Treffer