Do 04.05.2017, 20:15

Episode 13

Teasterbil Ep13

Diese Woche müssen die "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen zeigen, ob sie auch bei einem Fotoshooting unter Wasser ihr Modeltalent beweisen - oder gnadenlos untergehen. Und welches der Mädchen ergattert eigentlich den heiß begehrten Job bei Gillette Venus? 

Bevor es diese Woche für die angehenden Models ernst wird, erhalten sie von Heidi Klum erst einmal eine kleine Motivationsspritze. Sie bekommen Family- & Friends-Dates geschenkt und dürfen Zeit mit ihren Liebsten verbringen. 

Family- & Friends-Dates

Da Leticias Familie nicht kommen konnte, darf sie einen Tag mit Michael Michalsky verbringen. Zunächst ist das angehende Model wenig begeistert von einer Bustour zu den Hollywood-Villen der Stars, aber dann gefällt es ihr doch recht gut und sie genießt ihr "Einzeldate".

Lynn und ihr Freund dürfen sich ein Candle Light Dinner zaubern. Eine große Herausforderung ist dabei die richtige Zubereitung von Muscheln. Als alles gerade richtig gemütlich für die beiden wird, kommen die anderen GNTM-Kandidatinnen in die Villa zurück. Vor allem Leticia und Romina crashen Lynns Traumdate und trinken zu allem Überfluss auch noch die komplette Weinflasche leer. Die Stimmung des Traumdates kippt und Lynn ist sehr enttäuscht.

Gillette- Casting

Beim großen Gillette-Casting müssen die Mädchen ihre Beine in Szene setzen. Da es einige Accessoires nur ein einziges Mal gibt, entstehen vor allem zwischen Sabine und Carina schlechte Schwingungen.

Maja tanzt eine wunderschöne Performance und kommt damit auch in die Endauswahl. Endlich ist sie ihrem Ziel, ihren ersten GNTM-Modeljob zu ergatten, zum Anfassen nahe - am Ende bekommt dann aber doch Céline den Job, weil sie vom Typ her perfekt zur Marke Gillette passt.

Nach dem überstandenen Casting steht ultimativ der Abschied von den Liebsten an und der fällt ganz besonders schwer. Vor allem Lynn will ihren Freund gar nicht mehr ziehen lassen und weint sich ihren Kummer von der Seele.

Werbespot-Dreh

Céline meistert den Dreh zum Werbespot mit links und begeistert den Kunden mit ihrer besonderen Ausstrahlung und ihrer eleganten Körperkontrolle. Obwohl sie immer wieder die gleichen Posen machen muss, verliert sie ihr Lächeln nicht und zeigt somit, dass sie auch auf professioneller Ebene überzeugen kann.

Unterwassershooting

Beim Unterwasser-Shooting sollen die "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen zeigen, ob sie ihre Angst und Panik überwinden können. Carina springt ganz selbstverständlich ins Wasser und fühlt sich pudelwohl. Céline und Sabine dagegen bekommen unter Wasser Panikattacken - und es scheint zunächst unmöglich, ein brauchbares Foto in den Kasten zu bekommen. Doch Céline kämpft und schafft es tatsächlich, dass der Fotograf zufrieden ist. Bei Sabine läuft es nicht ganz so gut und sie gibt vorzeitig auf - für Heidi mangelt es da eindeutig an Kampfgeist für die Sache!  

Finaler Walk - es wird hairy!

Beim finalen Walk heißt es Mut zum Haar und große Posen à la Haute Couture. Zum Unmut der GNTM-Jury können alle Mädchen bei diesem Walk nicht überzeugen. Sie waren wohl zu sehr damit beschäftigt in strömendem Regen und auf glattem Catwalk nicht auszurutschen. Einzig Céline und Serlina können bei diesem haarigen Walk überzeugen. Bei Sabine ist sich die Jury zunächst nicht ganz einig – da sie aber beim Unterwasser-Shooting komplett versagt hat, gibt es diese Woche kein Foto. Damit ist Sabine leider raus und muss die Show verlassen. Und auch für Anh und Romina läuft es nicht gerade rosig. Sie bekommen zwar diese Woche noch ein Foto, müssen aber in der nächsten Sendung in einem "Shoot-Out" gegeneinander antreten.

Wie das "Shoot-Out" zwischen Anh und Romina ausgeht und vor allem wie das Emotional Portrait-Shooting für die Models läuft, erfahrt ihr am Donnerstag, den 11.05.2017, um 20:15 Uhr bei "Germany's next Topmodel" auf ProSieben! 

Diese Models sind weiter: 

Team Thomas Team Michael
Céline Anh
Lynn Carina
Maja Leticia
Serlina Romina
   

Mehr Episoden im Episodenguide

Das sind die beliebtesten Videos

Mediathek - Alle Folgen und Highlights

Alle Bilder - Jeder Klick ein Treffer