Do 11.05.2017, 20:15

Episode 14

Teaser3
© ProSieben

In der 14. Folge von "Germany's next Topmodel" geht es um die Persönlichkeiten der Models. Bei dem tränenreichen und emotionalen Fotoshooting müssen die Kandidatinnen ihre Gefühle herauslassen. Die sehr ergreifenden persönlichen Geschichten der Models kommen dabei ans Licht... Außerdem steht ein ganz besonderes "Shoot-Out" an, ein Battle zwischen Anh und Romina. 

Emotional Coaching 

Die Woche startet für die „Germany’s next Topmodel“ Kandidatinnen mit einem Emotional Coaching - in diesem sollen sie mit Schauspielerin und Schauspiel-Coach Nina Franoszek den Ausdruck von Trauer, Glück und Wut erarbeiten. In der ersten Übung sollen sich die Models gegenseitig an die Hand nehmen und sich erzählen, was sie traurig macht. Serlina erzählt die emotionale Geschichte von ihrem Vater, der vor vier Jahren unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben ist. Anschließend müssen die #GNTM Kandidatinnen sich vor eine Kamera setzen und verschiedene Gefühle auf Bildern festhalten. Die Übung hat uns schon zu Anfang gezeigt: diese Woche lernen wir die Mädchen von ihren persönlichsten Seiten kennen!

Emotional Portrait Shooting

Beim Emotional Portrait Shooting müssen die „Germany’s next Topmodel“ Kandidatinnen die im Coaching erarbeitete Trauer erneut auf Knopfdruck abrufen und trotzdem ein Beauty Bild hinbekommen. Lynn muss als Erste beim Shooting ran. Obwohl sie sich am Anfang nicht richtig konzentrieren kann und sich von ihrer Umgebung ablenken lässt, schafft sie es am Ende doch Tränen zu zeigen – dank Heidi, die für jedes der Mädchen eine emotionale Videobotschaft der Freunde und Familie organisiert hat. Bei Carina klappt das Fotoshooting nicht besonders gut, weil sie keine Tränen mehr abrufen kann und das Bild am Ende sehr geschauspielt aussieht.

Das Shoot Out

Die größte Herausforderung ist das Shooting natürlich für Anh und Romina, die wegen des bevorstehenden Shoot Outs mehr unter Druck stehen als die anderen.Das geht beiden sehr nah, da sie sich bei „Germany’s next Topmodel“ angefreundet haben. Bei Romina fließen die Tränen schon nach einigen Sekunden. Heidi fällt positiv auf, dass Romina trotz Trauer und Tränen noch modelt, die Posen ändert und versucht, hübsch auszusehen. Anh hat am Anfang mehr Probleme – dann fließen aber auch bei ihr die Tränen. Am Ende gewinnt laut Heidi das bessere Foto und das hat Romina, womit Anh die Show verlassen muss.

Einzug ins Halbfinale – Der Symphony Walk mit den Symphoniacs

Auch der Elimination Walk hat es diese Woche in sich. Statt einem einfachen Walk müssen die #GNTM Models eine richtige Fashion Show mit Quick Change laufen. Dabei werden sie mit einer Live Performance von und mit den Symphoniacs musikalisch begleitet. Die Kleidung wurde den Models vom Designer Philipp Plein zur Verfügung gestellt. Serlina macht sich schon vor dem Walk Sorgen um ihren Platz im Halbfinale, da sie zusammen mit Carina als Schlechteste beim Shooting genannt wurde, Carina aber den Opel Job bekommen hat, was in den letzten Staffeln häufig ein sicheres Zeichen für den Einzug ins Finale war. Den #GNTM Kandidatinnen wird dann kurzzeitig ein Besuch von Philipp Plein abgestattet. Der kommt persönlich vorbei, um die Models für den Walk zu coachen und jemanden für die Eröffnung und Schließung der Show auszuwählen. Am Ende haben Leticia und Céline den Designer überzeugt und dürfen die Show eröffnen und schließen. Beim Walk fällt Carina durch ihre berüchtigten tänzerischen „Tippelschritte“ negativ auf, Leticia und Maja werden jedoch positiv hervorgehoben. Am Ende wackeln Serlina und Carina. Da die Jury sich sicher ist, dass Carina ihren Weg auf den roten Teppichen der Welt auch ohne „Germany’s next Topmodel“ gehen wird, muss sie die Show diese Woche leider verlassen, womit es im Halbfinale 4:2 für Thomas steht.

Wie es im Halbfinale weitergeht und wer den Sprung ins Finale schafft, erfahrt ihr am Donnerstag, den 18.05.2017, um 20:15 Uhr bei "Germany's next Topmodel" auf ProSieben!

Diese Models sind weiter:

Team Thomas Team Michael
Céline Leticia
Lynn Romina
Maja  
Serlina  

Mehr Episoden im Episodenguide

Das sind die beliebtesten Videos

Mediathek - Alle Folgen und Highlights

Alle Bilder - Jeder Klick ein Treffer