Germany's next Topmodel
Do 07.05.2015, 20:15

Episode 13 - Manege frei

GNTM-Stf10-Epi13-Vorab-01-Katharina-ProSieben-Micah-Smith-TEASER © ProSieben/...

Akrobaten, Clowns und Raubtier-Dompteure: Diese Woche werden die Mädchen zu wahren Zirkus-Queens!

Die Woche startet mit einer schönen Überraschung: Bevor Kiki die Model-Villa verlassen muss, will Heidi unbedingt noch zusammen mit ihr und den anderen Mädels Spinatknödel machen. Auch wenn sie das Rezept nicht wirklich befolgen, kommen die Knödel gut an und vor allem Heidi ist begeistert: "Ich glaube das mache ich zu Hause auch mal!" Mit vollem Magen muss Kiki sich dann aber endgültig verabschieden...

Für die anderen Mädchen geht es direkt weiter zum nächsten großen Casting. Dieses mal haben sie die Chance das neue Werbegesicht für Gillette Venus zu werden. Den Mädchen ist bewusst, wie wichtig dieser Job ist! In drei verschiedenen Sets müssen die Models den Kunden von ihrem schauspielerischen Talent überzeugen. Während Katha eine tolle Performance abgibt und ihre Beine raffiniert in Szene setzt, haben andere Mädchen Probleme. Lisa ist schon vor dem Casting total fertig mit den Nerven. Ihre Englisch Kenntnisse sind leider nicht die besten und die Angst vor dem Kunden zu versagen lähmen sie während des Castings. Sie bekommt kein einziges Wort mehr heraus! Vanessa dagegen kann den Kunden von sich überzeugen. Mit ihrer natürlichen Art und ihrer Kreativität hat sie die Jury begeistert. Doch dieses Jahr gibt es nicht nur eine Gewinnerin: auch Katha und Anu dürfen sich über den Job freuen!

Bevor es für die drei aber zum Dreh geht, steht das letzte große Fotoshooting an. Zwischen alten Zirkus-Requisiten balanciert als erste Anuthida als Akrobatin auf einem Hochseil. Doch diese Aufgabe bringt sie an ihre Grenzen! Nach vielen Versuchen bricht Fotograf Kristian Schuller schließlich das Shooting ab. Auch Jüli und Lisa kämpfen mit ihren Rollen. Statt einen starken Tiger darzustellen wirkt Jüli eher hilflos und auch Lisa macht sich wieder viel zu viele Gedanken.

Der Entscheidungswalk hat es diese Woche in sich! Während dem Walk fällt jede Menge Lametta auf den Laufsteg, wodurch dieser spiegelglatt wird. Darauf zu laufen ist richtig schwer! Lisa bekommt das auf die harte Weise zu spüren, denn bei der letzten Runde rutscht sie aus und fällt direkt vor der Jury auf den Laufsteg. Hinter der Bühne fliesen dann die Tränen - vor Schreck, aber auch aus Enttäuschung. Jülis Befürchtungen bewahrheiten sich leider, denn sie muss zusammen mit Lisa die Villa verlassen. Im Vergleich zu den anderen waren die beiden die Schwächsten diese Woche. Für Anuthida, Katharina, Darya, Vanessa und Ajsa heißt es aber: Herzlich Willkommen im Halbfinale! 

Das sind die Halbfinalistinnen:

Ajsa Anuthida Darya
Katharina Vanessa  

Die Songs zur Sendung:

Klingande ft. Broken Back - Riva Meghan Trainor - Lips Are Movin Echosmith - Talking Dreams Bruno Mars - Uptown Funk Koven - Hereinafter
Taylor Swift - Shake Off Kelly Clarkson - Piece By Piece Lilly Wood & The Prick & Robin Schulz - Prayer In C Betty Who - All Of You Ellie Goulding - Under Control

Das Halbfinale gibt's am Sonntag, den 10.05., ab 20.15 Uhr auf ProSieben!

Mehr Episoden im Episodenguide

Videos aus Folge 13

Das Beste aus der 13. Folge

Kommentare

Staffel 12