Germany's next Topmodel
So 10.05.2015, 20:15

Episode 14 - Das Halbfinale

GNTM-Stf10-Epi13-Malediven-20-ProSieben-Boris-Breuer-TEASER © ProSieben/Boris...

Drei Tage, drei Städte, vier letzte Prüfungen - und am Ende stehen die vier Finalistinnen fest.

Vanessa, Anuthida, Katharina, Ajsa und Darya kämpfen diese Woche um den Einzug in's große Finale. Ihnen steht das wichtigste Shooting der Staffel bevor: Das Covershooting für die deutsche Cosmopolitan. Die Mädchen wissen, wie wichtig dieses Shooting ist, denn ihr Bild könnte im Finale auf dem Cover zu sehen sein.

Jedes Mädchen kann sich in zwei Durchgängen beweisen. In einem wunderschönen roten Kleid bietet Katharina dem Kunden ab dem ersten Shoot viele unterschiedliche Posen und Gesichtsausdrücke an. "Katharina ist sehr gut. Sie ist ja eigentlich immer gut bei Fotoshootings, weil sie sich einfach traut!", lobt Heidi. Auch Vanessa macht einen guten Job, doch der Kunde will ein noch echteres Lachen von ihr. Alle anderen Mädchen legen sich mächtig in's Zeug und ernten viel Lob von Heidi und dem Fotografen. Als es zur zweiten Runde geht, kann es Darya jedoch nicht fassen: Katharina soll "ihr" Kleid tragen, das eigentlich für sie bestimmt war. Voller Entsetzen wendet sie sich sogar an die Stylistin, die ihr Verhalten nicht gerade professionell findet. Am Ende des Tages ist sie aber wieder gut gelaunt, denn der Fotograf findet, sie hat den besten Job gemacht - auch in einem anderen Kleid.

Bevor es ins kalte New York geht wartet noch eine riesen Überraschung auf die Top 5. Jede von ihnen bekommt einen nagelneuen Opel Adam geschenkt! Die Freude ist riesig und die Mädchen können es nicht fassen: "Ich kann das alles gar nicht glauben, dass ich in L.A. bin und ich einen Opel Adam geschenkt bekomme!" strahlt Kandidatin Anuthida. Mit den neuen Autos geht es direkt zum Flughafen.

Nach einem anstrengenden Tag wollen die Mädchen eigentlich nur noch schlafen, doch daraus wird erst mal nichts. Es geht direkt zum Maybelline-Casting. Dem Kunden geht es vor allem darum, dass die Mädchen mutig sind und Kreativität beweisen: Sie sollen einen ahnungslosen Taxifahrer schnellstmöglich aus dem Auto bekommen. Die Mädels stellen das alle anders an, aber gute Ideen hat jede von ihnen. Darya versucht es auf die harte Tour und zieht den Mann an den Ohren aus dem Taxi. Leider will der Kunde auch positive Momente erleben, die bei Daryas Auftritt aber fehlen. Vanessa gelingt dies mit ihrem Charme und flirtet was das Zeug hält. Der Kunde ist begeistert und nimmt sie, Anu und Katharina in die nächste Runde. Jetzt heißt es verführerisch in die Kamera posen und das wunderschöne Kleid in Szene zu setzen. Am Ende darf sich Vanessa freuen, denn sie ist das neue Gesicht von Maybelline New York und darf am nächsten Tag zum Shooting, das sie mit Bravour meistert.

Doch es wartet noch ein weiterer wichtiger Job auf die Models. Wolfgang sucht für seine Wunderkind-Show in Paris noch ein Mädchen. Das bedeutet wieder ab in den Flieger und noch weniger Schlaf. Am Castingort angekommen staunen die Mädels nicht schlecht, als sie Stefanie Giesinger antreffen. Die Mädchen realisieren wie groß der Job ist und wie viele Türen er ihnen öffnen könnte. Nachdem alle Mädchen einmal gelaufen sind, will der Kunde Ajsa, Vanessa und Katha noch in einem Wunderkind-Kleid sehen. Alle sind sich sicher, dass Ajsa den Job kassiert, weil sie genau der richtige Typ für Highfashion ist. Doch entgegen Wolfgangs ursprünglicher Meinung entscheiden sie sich für Vanessa, die somit gleich zwei Jobs abstauben kann. Darya ist mächtig genervt, dass sie schon wieder keinen Job ergattern konnte und schirmt sich ab. Vanessa ist mega stolz, zwischen so vielen bekannten Models laufen zu dürfen und auch Wolfgang ist begeistert: "Vanessa hat es drauf. Das war wirklich der Walk of Fame, wenn man diesen Walk macht, dann gehört man zur Elite!"

In der SAP Arena entscheidet sich dann endlich wer ins Finale einziehen darf. Die Mädchen sind mega nervös und sie wissen, dass ihr Traum jeden Moment platzen kann. Doch vier Kandidatinnen dürfen sich freuen: Anuthida, Katharina, Vanessa und Ajsa sind im Finale von Germany's next Topmodel 2015! Am Donnerstag kämpfen die letzten vier um den Titel! Wer wird das eigene Bild auf dem Cover der deutschen Cosmopolitan sehen?

Das erfahrt ihr im großen Finale am Donnerstag, den 14. Mai, live aus der SAP Arena in Mannheim!

Diese Mädchen sind im Finale:

Ajsa Anuthida Katharina   Vanessa

Bis zum Finale kannst auch du aktiv werden: Unterstütze jetzt  #DeineFavoritin , mach mit beim Gewinnspiel  und verpasse nichts, was in der Finalwoche passiert!

Mehr Episoden im Episodenguide

Videos aus Folge 14

Das Beste aus der 14. Folge

Kommentare

Staffel 12