Germany's next Topmodel
Do 04.02.2016, 20:15

Episode 1 - Neue Regeln, neue Jury, neuer Style!

GNTM_06_237 2 © ProSieben

Neue Staffel. Neue Jury. Neue Regeln. Diesmal treten die Kandidatinnen in Teams gegeneinander an. Doch bevor der Battle beginnt, müssen die Teamleader Thomas Hayo und Michael Michalsky ihre Mädchen auswählen.

Zum elften Mal begibt sich  Heidi Klum mit Creative Director  Thomas Hayo und Jury-Neuzugang  Michael Michalsky auf die Suche nach "Germany's next Topmodel". Doch dieses Jahr wurden die Regeln geändert: Die Mädchen treten in zwei Teams gegeneinander an - Team Hayo vs. Team Michalsky. Bevor der Battle beginnt, müssen sich die Mädchen zunächst in zwei Runden beweisen: Diese führen über den Catwalk. 

Alles beginnt mit dem "Express Yourself Walk"! Hier müssen die Kandidatinnen in ihren Lieblingsoutfits Persönlichkeit und Stilbewusstsein beweisen. Besonders fällt Taynara mit ihrem knallgelben Samba-Outfit auf, aber auch andere Mädchen stechen aus der Masse heraus. So führt auch Freds Auftritt in quietschbunten Glücksleggings und Gesang für gute Laune und katapultiert sie gleich in die nächste Runde.

Denn nur wer den Express Yourself Walk übersteht, nimmt Teil an einer großen Fashion-Show in Michael Michalskys "Evening Collection" vor einem namhaften Publikum aus der Fashionszene. Viele der Mädchen begeistern die Jury bereits jetzt schon mit ihrer Professionalität: Julia wirkt, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Anderen Kandidatinnen fehlt noch das nötige Selbstbewusstsein oder die Routine im Umgang mit den ausgefallenen Kleidern und High Heels.

Nach der aufregenden Show wird es für die Mädchen sofort wieder ernst und auch für die Juroren beginnt jetzt der gänzlich neue Part: Battle! Thomas und Michael dürfen sich die Mädchen "erbuzzern". Die Kandidatinnen laufen ein letztes Mal über den Catwalk. Drücken beide Juroren, entscheidet Heidi - und das kommt nicht selten vor. "Man muss aber auch gönnen können", findet Michael.

Am Ende stehen zwei starke, aber völlig unterschiedliche Teams und für die geht es kommende Woche richtig los - Und zwar getrennt voneinander!  Was die Juroren für ihre Mädchen auf Fuerteventura und Lanzarote planen und wie Topmodel Toni Garrn ihnen dabei zu Seite steht, seht ihr am Donnerstag, 11. Februar 2016 um 20.15 Uhr auf ProSieben. 

Mehr Episoden im Episodenguide

Das sind die beliebtesten Videos

Das erwartet euch

Mediathek - Alle Folgen und Highlights

Alle Bilder - Jeder Klick ein Treffer

Kommentare

Staffel 12