Germany's next Topmodel
Do 05.05.2016, 20:15

Episode 14

GNTM-Stf11-Epi14-Elimination-13-ProSieben-Micah-Smith-TEASER © ProSieben/Mica...

Erfahrung vs. Perfektionismus: Im „Final Battle“ bekommen Michael Michalsky und Thomas Hayo eigene Fashion-Shows! Welche Models setzen sich jetzt an die Spitze und schaffen es ins Finale? 

Über Wochen und Monate haben sie trainiert, haben die großen Laufstege der Welt gesehen und bei namhaften Kunden Jobs ergattert. Jetzt müssen sie noch einmal Vollgas geben, denn das Finale ist zum Greifen nah.

Team Thomas und Team Michael organisieren jeweils eine eigene Fashion-Show. Outfits, Musik, Make-Up, Inszenierung – alles ist den Teams selbst überlassen. Mit  Lara und  Kim plant Michael eine klassische Modenschau in Weiß. Fata , Jasmin , Taynara und Elena wollen für Team Schwarz in glamourösen Roben und als Rock'n'Roll-Queens über den Catwalk laufen. Doch für Perfektionist Thomas läuft nicht alles wie geplant: Seine Kleider aus New York kommen nicht rechtzeitig an und so verbringt Team Schwarz die Nacht mit dem Fitting, während Team Weiß bereits den Feierabend genießt.

Heidi Klum hat noch eine ganz besondere Überraschung: Sie holt die Mädchen persönlich in der Villa zu einem "3D-Shooting" ab. Anstelle eines Fotos bekommen die Models zum Einzug ins Finale eine Skulptur von sich selbst. Denn das Foto vom Shooting in dieser Woche bekommt nur das Mädchen, das Germany's next Topmodel 2016 wird: Auf dem großen Cosmo-Cover!

Und dieses Shooting fordert die Nervenstärke der Mädchen. Den Druck spüren jetzt alle Kandidatinnen. Besonders Lara hat zu kämpfen. Ihr fällt es schwer locker zu werden. Erst nach mehreren Anläufen und mit Hilfe der anderen Models gelingt ihr eine gute Performance.

Das Shooting muss Lara in der großen Fashion Show ausgleichen: In jeweils zwei Walks können die Teams nun beweisen, was sie die letzten Monate gelernt haben. Jasmin überrascht alle! Selbst beim schnellen Rock'n'Roll Walk kann sie überzeugen.

Für Lara kämpft Michael bis zum Schluss, doch für die Dauerwacklerin reicht es diesmal nicht. Sie zieht nicht ins Finale ein. Der Abschied ist hart, besonders für den Designer. Jetzt hat er nur noch ein Model, das im Finale für sein Team antritt. Team Thomas hingegen bleibt komplett und alle seine Models werden im Finale antreten.

Doch letztendlich kämpft jedes Mädchen für sich allein, denn nur eine kann das Rennen um den Titel gewinnen. Wer Germany’s next Topmodel 2016 wird, erfahrt ihr LIVE am Donnerstag, 12. Mai um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Diese Mädchen sind im Finale:

Team Thomas Team Michael
Taynara Kim
Elena C.  
Fata  
Jasmin  

Mehr Episoden im Episodenguide

Previews und Trailer

Das sind die beliebtesten Videos

Das erwartet euch

Mediathek - Alle Folgen und Highlights

Alle Bilder - Jeder Klick ein Treffer

Kommentare

Casting-Bilder Staffel 12