Germany's next Topmodel
Do 12.05.2016, 20:15

Das große Finale auf Mallorca

Die Siegerin von Germany's next Topmodel 2016 steht fest!

Am 12. Mai steht sie endlich fest, die Gewinnerin der elften Staffel von "Germany's next Topmodel 2016". Gegen 23:30 Uhr hat sich die Jury für eine Kandidatin entschieden, die ab jetzt das Cover der Cosmopolitan ziert.

Dieses Finale ist voller Überraschungen! Das erste Mal in der Geschichte von "Germany's next Topmodel" gibt es ein Open Air Finale auf Mallorca, klar, dass sich das selbst der "König von Mallorca" nicht entgehen lassen möchte. Direkt nach der Vorstellung der Jury heizen uns die Finalistinnen  Kim,   Fata , Jasmin , Taynara und Elena mit ihrem ersten heißen Walk, in Begleitung von JAY SEAN feat. SEAN PAUL so richtig ein.

Auf der Bühne werden die Top 5 von Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky in Empfang genommen. Hier haben die Mädchen die Gelegenheit über die letzten Wochen und ihre Erfahrungen in Shanghai auf der Fashion Week zu berichten. Nach dieser kleinen Verschnaufspause heißt es aber auch schon wieder: Action! Walk um Walk und Performance um Performance, die Mädchen müssen jetzt alles geben, um die Jury von sich zu überzeugen. 

Zuerst muss Taynara die Bühne verlassen, danach muss Jasmin gehen. Anschließend geht es auch schon weiter mit einem ganz besonderen Highlight: Dem Top 21 Walk: Das Tolle daran, dass hier alle Kandidatinnen der Staffel nochmal gemeinsam laufen und die Fans entscheiden, wer den Walk eröffnet. In diesem Jahr haben sich die Fans für Kandidatin Laura B. von Team Michael entschieden. Eine Überraschung für die vielen Julia-Fans, die darauf gehofft hatten, dass sie den Walk eröffnet. Kurz darauf stehen auch schon die Top 2, Kim und Elena C. fest. Leider hat es für Fata nicht mehr gereicht.

Als nächstes begeistert das Live-Shooting mit den letzten beiden Finalistinnen - und schon kurz darauf steht die Jury vor der wohl schwierigsten Wahl der ganzen Staffel: Beide Models haben bewiesen, dass sie aus echtem Topmodel-Holz geschnitzt sind, doch am Ende kann nur eine Kandidatin "Germany's next Topmodel 2016" werden. Am Ende strahlt die wunderschöne Kim vom Cosmopolitan Cover. 

Herzlichen Glückwunsch, Kim!

Mehr Episoden im Episodenguide

Kim ist Germany's next Topmodel 2016

Das sind die beliebtesten Videos

Das erwartet euch

Mediathek - Alle Folgen und Highlights

Alle Bilder - Jeder Klick ein Treffer

Kommentare

Staffel 12