Germany's next Topmodel
Do 10.03.2016, 20:15

Episode 6 - Lasst die Puppen tanzen

Episode6

Puppenspiel auf dem Laufsteg! Die Models müssen diese Woche zeigen, dass sie sich in andere Rollen hineinversetzen können.

Zum ersten Mal steht ein Gruppenshooting an! Bei strahlendem Sonnenschein erwarten Heidi Klum und Starfotograf Rankin die Mädchen, die sich diesmal in knallbunten Outfits beim Colourshooting beweisen müssen. Die erste Gruppe shootet mit einem durchtrainierten Male-Model. Besonders  Jasmin muss ihm für das perfekte Foto näher kommen. Trotz schlechtem Gewissen ihres Freundes gegenüber, zieht sie das Shooting durch. Kurz danach hat Laura Franziska mit ihrem Outfit zu kämpfen: Denn mit dem kurzen pinken Kleid fällt ihr es schwer, den gewünschten harten Look zu verkörpern. Besonders heftige Kritik muss auch Yusra einstecken. Rankin ist unzufrieden mit ihrer Performance und schneidet sie aus  Laras Foto raus, da sie ihm zu passiv und gelangweilt im Hintergrund steht.

Am Tag nach dem Shooting treffen die Mädchen auf niemand Geringeres als Topmodel Winnie Harlow, die mit den Models ein ganz besonderes Laufstegtraining macht. Passende Schuhe? Das ist in der Modelwelt selten der Fall. Und darauf müssen die Mädchen vorbereitet sein. Sie bekommen zu kleine und zu große Schuhe und müssen lernen darauf laufen zu können - wie echte Profis eben. In der anschließenden Challenge treten die beiden Teams gegeneinander an. Als Motivation dient hierbei ein ganz besonderer Preis. Die Siegerinnen dürfen am Casting für die Berliner Fashionweek teilnehmen und haben somit die Chance auf einen riesigen Job. Für Camilla geht die Challenge allerdings eher schlecht als recht aus, denn mitten im Walk verliert sie den Halt und stolpert. Trotz angebrochenem Zeh kann sie den Punkt für ihr Team holen, doch auf das Endergebnis hat das keinen Einfluss. Team Michael ist dieses Mal stärker und gewinnt - sehr zum Unmut von Team Thomas . Spätestens nach dieser Challenge macht sich der Konkurrenzkampf langsam aber sicher immer deutlicher bemerkbar.

Camilla kann nach ihrem Krankenbesuch wieder zurück zu den Mädchen in die WG - allerdings mit dickem Verband um den Fuß. Was das für die Entscheidung bedeutet, zeigt sich erst am nächsten Tag, denn dieses Mal wartet eine besondere Aufgabe auf die Mädchen. Als Marionetten schweben sie an Seilen über den Catwalk. Camilla kann somit am "Walk" teilnehmen und auch Winnie Harlow ist wieder dabei und unterstützt die Jury.

Beim finalen "Walk" kann Christin leider nicht punkten und auch ihr Fotoshooting hat die Jury nicht überzeugt. Für sie ist der Traum hier leider vorbei. Auch Yusras Leistung ist diese Woche erneut ein Thema. Sowohl beim Shooting mit Rankin als auch bei der Entscheidung zeigt sie der Jury nicht genug Willen und wirkt desinteressiert. Ebenso enttäuschend war die Leistung von  Laura Franziska , was dazu führt, dass sie gemeinsam mit Yusra zu den Wackelkandidatinnen zählt. Am Ende reicht es nicht für Yusra und sie muss ohne Foto nach Hause fliegen.

Doch die Mädchen haben nicht lange Zeit den Verlust du betrauern, denn direkt nach der Entscheidung geht es für Team Michael nach Australien. Team Thomas darf sich vor der Reise nach Down Under erst auf der Berliner Fashion Week beweisen. 

Was die Mädchen auf ihren Reisen erleben, seht ihr am 17. März 2016 um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Diese Mädchen sind weiter:

Team Thomas Team Michael
Camilla Luana
Elena Kim
Elena C. Lara
Julia Laura B.
Lara-Kristin Laura Franziska
Jasmin  
Taynara  
Fata  

Mehr Episoden im Episodenguide

Previews und Trailer

Das sind die beliebtesten Videos

Das erwartet euch

Mediathek - Alle Folgen und Highlights

Alle Bilder - Jeder Klick ein Treffer

Kommentare

Casting-Bilder Staffel 12