Germany's next Topmodel
Do 21.04.2016, 20:15

Episode 12 - Trauer, Tränen und ein großes Wiedersehen

GNTM-Stf11-Epi12-Model-Cam-14-ProSieben-Brian-Bowen-Smith-Teaser
© ProSieben/ Brian Bowen Smith

Bereitet die Taschentücher vor: Es gibt richtig viele Tränen und am Ende ein glückliches Wiedersehen!

Roter Teppich, Blitzlichtgewitter und atemberaubende Roben: Davon konnten die Mädchen bisher nur träumen - für Kim und Elena C. wird es Wirklichkeit. Mit Heidi Klum dürfen sie in New York bei der amfAR Gala mit den Stars um die Wette strahlen. Aber es wird noch besser: „Das größte Highlight des Abends war, dass Heidi ein Foto von uns zusammen mit Leonardo DiCaprio gemacht hat“, schwärmt Kim. „Heidi auf die amfAR Gala zu begleiten, ist so ziemlich die größte Ehre, die du bekommen kannst. Das ist ein riesen Event – dann noch mit Heidi da zu sein, mehr geht nicht.“ Elena C. sprachlos: „Dieser Abend ist nicht in Worte zu fassen.“ Kim: „Kein Job der Welt ist so cool, wie dieser Abend in New York. Egal wie viel Geld du hast, wenn du nicht eingeladen bist, kommst du auf so ein Event nicht.“

„Zum Heulen schön“ wird das Shooting in dieser Woche! Von Hollywood im Jahr 2016 zurück ins goldene Hollywood-Zeitalter. Im 40er Jahre-Look müssen die Mädchen vor einem Oldtimer in Los Angeles Tränen vergießen. Die ersten Versuche müssen sitzen, denn auch von oben wird es nass. Dieses Mal können alle Models punkten, selbst bei der taffen Jasmin fließen Tränen. Der Druck und die Zeit, in der die Mädchen von ihren Angehörigen getrennt sind, hat ihre Spuren hinterlassen.

Emotionale Ausbrüche gibt es auch beim Casting, diesmal aber positiver Art! Hier wird auch wieder die Textsicherheit der Mädchen auf die Probe gestellt: Eine Lip-Synchro im Auto zu einer selbst ausgedachten Choreographie. Die Entscheidung fällt auf Kim ! Damit hat sie einen großen Kunden von ihrer Professionalität überzeugt und kann sehr stolz auf ihren Erfolg sein. Die Enttäuschung bei Fata dagegen sitzt tief - wieder konnte sie nicht überzeugen.

Das absolute Highlight der Woche ist die Entscheidung, denn Heidi Klum hat Freunde und Familie einfliegen lassen. Hier treffen die Mädchen nach zwölf Wochen Topmodelreise wieder auf ihre Lieben und ganz klar - auch hier bleibt kein Auge trocken. Leider gibt es bei Fata s Angehörigen Passprobleme und die Kandidatin kann leider keinen in ihre Arme schließen. Ihr Trost: Sie ist, zusammen mit allen anderen Mädchen, eine Runde weiter!

Doch diese Schonfrist wird in der kommenden Woche ablaufen, denn nur eine kann Germany's next Topmodel werden! Wer diesem Ziel noch ein Stückchen näher kommt, seht ihr am kommenden Donnerstag, den 28. April um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Diese Mädchen sind weiter:

Team Thomas Team Michael
Taynara Lara
Elena Kim
Elena C.  
Fata  
Jasmin  

Mehr Episoden im Episodenguide

Previews und Trailer

Das sind die beliebtesten Videos

Das erwartet euch

Mediathek - Alle Folgen und Highlights

Alle Bilder - Jeder Klick ein Treffer

Kommentare

Staffel 12