Germany's next Topmodel
Do 28.04.2016, 20:15

Episode 13 - Family, Friends & ein Besuch im Märchenwald

GNTM-Stf11-Epi13-vorab-08-ProSieben-Micah-Smith-TEASER
© ProSieben/Micah Smith

Es ist soweit: Die Halbfinalistinnen stehen fest! In 13 aufregenden Wochen haben es Elena C., Fata, Jasmin, Kim, Lara und Taynara bis in die Top 6 geschafft und auch diese Woche wieder alles gegeben.

„Es geht ums Halbfinale. Da steckt das Wort Finale drin – da wollen wir alle hin“, Fata ist hochmotiviert. Fünf Models aus Team Thomas und zwei Models aus Team Michael träumen Anfang dieser Woche noch vom Titel „Germany´s next Topmodel“ 2016.

Der Model-Alltag geht trotz der Besucher weiter und auch Familie und Freunde dürfen beim Fotoshooting Modelluft schnuppern. Gut, dass Kim s Freund da schon Erfahrung hat... Er ist Mister Hessen, eine Sportskanone, „Honey“ – und zieht in der Modelvilla alle Blicke auf sich. Heidi Klum: „Ich merke schon, dass Alex versucht, sich in den Vordergrund zu drängen.“ Als „Honey“ (alias Alex) sich dann lautstark einen Shake mixt und Freundin Kim ihr Interview unterbrechen muss, wird klar: so ganz in sugar-sugar-honey-honey-Laune ist das Nachwuchsmodel nicht. Taynara : „Ich habe die Spannung zwischen den beiden gemerkt. Ich glaube, Kim hatte das Gefühl, dass er ihr ein bisschen die Show stiehlt. 

Während Alex Modeltipps gibt, geht es für die Mädchen richtig ans Eingemachte! Denn einer der größten Werbekunden bei Germany's next Topmodel wartet mit einer ganz besonderen Aufgabe: Unterwasser-Poledance! Keine leichte Aufgabe, aber die Models sind zu richtigen Profis geworden. Nur Kandidatin Elena hat ihre Probleme unter Wasser. Dieses Mal kann  Fata nicht nur glänzen, sondern gewinnt auch den Gilette Job! 

Beim Friends & Familyshooting wartet bereits die nächste Herausforderung: Zunächst bekommt jedes Mädchen ein eigenes Set mit einer eigenen Aufgabe, die es zu erfüllen gilt. Hautnah mit Topmodel Heidi Klum zu shooten und Feedback zu bekommen, ist dabei ein ganz besonderes Erlebnis für den Besuch der Kandidatinnen. Überraschend ist, dass der ein oder andere mit seiner Performance sogar die Models selbst in den Schatten stellt. So findet Lara nicht wirklich in ihre Rolle, ihr Freund dagegen wirkt sehr natürlich und ausgeglichen vor der Kamera. Auch  Elena und ihre Mutter haben Schwierigkeiten eine richtige Pose für ihr Bild zu finden. Den Vogel schießen schlussendlich Kim und Alex ab: In der Badewanne voller Blubberblasen liefern sie ein gutes Foto nach dem anderen ab und gehören mit zu den Besten beim Shooting. 

Am Ende der Woche müssen sich die Kandidatinnen wieder von ihren Liebsten trennen, doch für allzu viel Abschiedsschmerz bleibt keine Zeit: Denn die Entscheidung steht bevor und sie kann alles oder nichts bedeuten. Getreu dem Motto „ein Traum wird wahr“ laufen die GNTM-Models in bodenlangen Kleidern über einen ungewöhnlichen Catwalk. Zwischen den Models und dem Halbfinale steht mitten in einer Wunderland-Kulisse noch ein pompös gedeckter Tisch. Große und kleine Gläser, Blumenvasen und Porzellan auf der langen Tafel, die als Laufsteg dient, erschweren einen eleganten Walk. Sogar die sonst souveräne „Läuferin“ Fata tut sich schwer und stolpert über die Tischdekoration. „Wir sind kurz vor dem Finale, da darf man sich einen solchen totalen Aussetzer nicht erlauben“, warnt Thomas Hayo. Trotz ihres Fauxpas kann sich Fata, zusammen mit Jasmin , Taynara , Elena C. , Kim und Lara über ihren Einzug ins Halbfinale freuen. 

Die Halbfinalistinnen stehen fest und jetzt ist eines ganz klar: Der kleinste Fehler kann das Aus bedeuten. Für wen die Reise weiter geht und wer es bis ins Finale schafft - das erfahrt ihr nächsten Donnerstag, den 5. Mai um 20:15 Uhr auf ProSieben. 

Diese Mädchen sind im Halbfinale:

Team Thomas Team Michael
Taynara Lara
Elena C. Kim
Fata  
Jasmin  

Mehr Episoden im Episodenguide

Previews und Trailer

Das sind die beliebtesten Videos

Das erwartet euch

Mediathek - Alle Folgen und Highlights

Alle Bilder - Jeder Klick ein Treffer

Kommentare

Casting-Bilder Staffel 12