Germany's next Topmodel
Do 24.04.2014, 20:15

Episode 12: Girls Edition

In der Girls Edition durchleben die Models in dieser Woche eine emotionale Achterbahnfahrt. Tränen, Streit und Freude - typisch Mädchen eben!

Diese Woche will es Heidi ausnahmsweise mal ruhig angehen lassen. Sie lädt ihre Mädchen zu einem persönlichen Gesprächen in der Modelvilla ein. Einige Mädels ergreifen die Gelegenheit und sprechen mit ihr über ihre Sorgen und Probleme. Im Gespräch mit Heidi kann Nathalie ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Sie fühlt sich von den anderen Mädchen missverstanden und ausgeschlossen.

Beim großen Maybelline Casting gehen die Models auf eine stilvolle Zeitreise. Im eleganten Twenties-Look, legeren Fifties-Syle und quietschbunten Flashdance-Outfit der 80er Jahre, müssen sie sich dem Kunden präsentieren. Für Jolina ist der 20er Jahre Stil wie geschaffen. Betty: "Das steht ihr einfach richtig gut!" Auch Make-Up-Artist Boris Entrupp ist begeistert von Jolinas ausdrucksstarkem Blick und nicht nur er... Auch dem Kunden gefällt Jolina und sie bekommt ihren sechsten Job.

Große Wiedersehensfreude kommt auf, als Mitstreiterin Karlin nach zwei Wochen endlich wieder in die Modelvilla zurückkehrt. Aminata: "Wenn sie nicht da ist, ist gar nichts wie sonst!" Auch Karlin freut sich wieder da zu sein. Sie weiß aber auch, dass sie einiges aufzuholen hat: "Ich freu mich sehr, aber jetzt muss ich auch Gas geben!" Gleich am nächsten Tag bekommt sie dazu Gelegenheit.

Beim wilden Kids-Shooting geht’s richtig zur Sache! Eine Horde Kinder, jede Menge Farbbomben und wilde Kissenschlachten erwarten die Mädchen am Set. Für Nancy ist das Shooting mit den Kindern emotional sehr aufrührend, da sie ihren Sohn Joel vermisst: "Es ist schlimm zu wissen, dass ich mit anderen Kindern spielen kann, aber nicht mit meinem Kleinen!" Auch Stefanie kommen hinter den Kullissen die Tränen. Aufgrund ihrer Krankheit verdrängte sie bisher den Gedanken an eigene Kinder. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und hat letztlich großen Spaß beim Shooting.

Elegant und arrogant - so lautete das Motto für den Entscheidungswalk in dieser Woche. In pompösen Haute Couture Kleidern müssen die Models vor der Jury laufen. Aminatas Laune ist schon vor dem Auftritt im Keller. Vor der Jury kullern bei ihr die Tränen. Vollkommen aufgelöst bricht sie im Backstagebereich zusammen. Die Diagnose: Asthmaanfall! Ein Schock für die Mädchen. Doch Aminata geht es schon wenige Minuten später wieder gut.

Diese Mädchen sind noch mit dabei:

Aminata Betty Ivana Jolina
Karlin Nancy Nathalie Stefanie

Songs aus der Sendung:

Second Soul - Disco Ensemble Fergie - A Little Party Never Killed Nobody Milky Chance - Down By The River Lorde - Royals Beyoncé - Drunk in Love
London Grammar - Strong Lena - Mr. Arrow Key Capital Cities - One Minute More Jonathan Jeremiah - Gold Dust Switchfoot - Let it out

In der Playlist auf  Ampya  könnt ihr auch in alle Songs aus der Sendung reinhören:  http://www.ampya.com/themen/g/391/Germany-s-next-Topmodel/

Mehr Episoden im Episodenguide

Alle Highlights aus Folge 12

Kommentare

Staffel 12