Germany's next Topmodel

Germany's next Topmodel Juror Wolfgang Joop

Wolfgang Joop

Als Jurymitglied in den Staffeln 9 und 10 mit dabei – Modeschöpfer Wolfgang Joop!

Wolfgang Joop

Wolfgang Joop zählt neben Jil Sander und Karl Lagerfeld zu den erfolgreichsten deutschen Modemachern. Als Gründer des Mode-Labels "JOOP!" wurde er vor allem durch seine elegante Damen– und Herrenmode bekannt. Mit Schmuck, Schuhen und Parfüm gelang ihm schließlich auch der internationale Durchbruch. Sogar amerikanische Kaufhäuser, wie Saks Fifth Avenue, führen die Mode von Joop.

2003 gründet Wolfgang Joop mit dem Modelabel „Wunderkind“ sein zweites Fashion-Unternehmen! „Wunderkind“-Boutiquen finden sich unter anderem in Berlin, auf Sylt und in London.

Daneben zeigt Joop auch großes soziales Engagement. Der Designer unterstützt den Verein „Dunkelziffer“, der sexuell missbrauchte Kinder unterstützt, sowie „Hamburg Leuchtfeuer“, der sich um mit HIV infizierte Menschen kümmert.

In den Staffeln 9 und 10 war Wolfgang Joop Jury-Mitglied bei "Germany's next Topmodel". In der 12. Staffel ist er in Folge 9 als Gast-Juror zu sehen.

Alle Infos zu Staffel 10