Fotos und Informationen zum "Gotham" - Darsteller Cameron Monaghan

Cameron Monaghan spielt Jerome Valeska

Jerome Valeska
Jerome Valeska - Psychopath - 18 Jahre - tötete seine Mutter © Warner Brothers

Der Serien Charakter: Jerome Valeska

Jerome arbeitete im Haley`s Zirkus. Seine Mutter arbeitete dort als Schlangentänzerin. Valeska ist geistig gestört und brachte seine Mutter aus Wut um. Er wird von Theo und Tabitha Galavan aus Arkham befreit. Er wird der Anführer der Maniax.

Der Darsteller: Cameron Monaghan

* 16. August 1993 in Santa Monica, Kalifornien

Cameron hatte seine ersten Auftritte in Werbespots und Theaterstücken. 2003 hatte er mit „The Music Man“ sein Fernsehdebüt. Im nächsten Jahr bekam er für seine Leistung in „Malcom mittendrin“ den Young Artist Award verliehen. 2006 sah man ihn das erste Mal auf der großen Kinoleinwand, im Film „Klick“. Weitere bekannte Rollen sind unter anderem Bob Andrews in „Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel“ und Ian Gallagher in „Shameless“.

Kommentare

Facebook