GreenSeven

Klick dich rein!

Seit 2006 warnen Imker vom massenhaften Bienensterben. Ein Drittel der deutschen Bienenvölker hat allein den letzten Winter nicht überlebt. Wir sagen: Zeit, etwas dagegen zu tun. Deshalb schwirren über die ProSieben Senderanlage ab heute unsere eigenen Galileo-Bienen.

Jetzt reinschauen

Der GreenSeven Report 2015 Sonntag ab 19.05 Uhr

Highlights

Programmvorschau - Green Seven

Dunkle Wolken über der Blumenwiese: Im vergangenen Winter starben in Deutschland mehr als doppelt so viele Bienenvölker wie üblich. Im GreenSeven Report und unseren Magazinen Galileo und taff zeigen wir euch, wie wir gemeinsam die Bienen und unser...

Zum Programm

So kannst du helfen

Bienen sind für uns Menschen unverzichtbar, doch sie sind in Not! Parasiten, Krankeiten und Pestizide bedrohen die Honigbiene. Die Lebensräume der Wildbienen werden immer weiter reduziert und viele Arten stehen auf der Roten Liste. Doch dagegen kann man etwas tun: Cornelis Hemmer und Corinna Hölzer erklären anschaulich, die zerbrechliche Welt der Wild- und Honigbienen. Sie betrachten Zusammenhänge, reflektieren die Ursachen für die Bedrohung und zeigen, wie jeder in seinem Rahmen helfen kann: Ein naturnaher Bienengarten, Nisthilfen für Wildbienen oder auch der offene Dialog über Imkermethoden - es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, die sich mit den Tipps und praktischen Anleitungen dieses Buches umsetzen lassen. Mach jetzt mit!

Mehr Infos

Mit Sicherheit spenden