Grey's Anatomy

Alle Infos zum Format

Die Story: Darum geht's in der Serie Grey's Anatomy

Große Gefühle, verheerende Katastrophen und fesselnde Schicksale. Wir verraten euch die wichtigsten Infos und Hintergründe zum Serien-Dauerbrenner "Grey's Anatomy" mit Ellen Pompeo. Ab 24. Februar gibt es neue Folgen von Staffel 11 auf ProSieben.

© ABC Studios

Die Serie "Grey’s Anatomy" wurde 2007 mit dem Golden Globe® für die besten Drama-Fernsehserie ausgezeichnet und war mehrfach für die Emmys nominiert, unter anderem zweimal als "Outstanding Drama Series".

Sie erzählt aus dem Leben der Ärzte des Grey Sloan Memorial Krankenhauses, die durch ihre tägliche Arbeit ständig mit Tod und Leid aber auch Freude und Hoffnung konfrontiert sind. Auf Basis ihrer Entscheidungen sterben oder Leben täglich Patienten.

Die Last ihrer Arbeit tragen sie zusammen, sie sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Ständig entwickeln sich neue Freundschaft und Liebschaften oder brechen alte auseinander. Eines lernt man im Grey Sloan Memorial schnell: Weder in der Medizin noch in der Liebe gibt es Schwarz und Weiß, das wahre Leben spielt sich in Graustufen ab!

Rückblick Staffel 10:

Meredith will nicht nach DC umziehen, obwohl Derek dort von der Regierung eine aussichtsreiche Stelle angeboten bekommt. Auch zwischen Meredith und Cristina gibt es Spannungen, weil beide nicht damit zufrieden sind, wie ihr Leben verläuft. Callie kann Arizona schließlich ihre Unehrlichkeit verzeihen, doch auch ihr zweiter Versuch ein Baby zu bekommen läuft alles andere als einfach. Alex söhnt sich mit seinem Dad aus, wechselt in eine Privatklinik und bringt seine Beziehung mit Jo auf eine neue Ebene.

Bailey, die auf illegale Weise das Leben eines totkranken Jungen gerettet hat, wird zum Dank von dessen Eltern verklagt und muss sich mit der Aufsichtsbehörde herumschlagen. April lässt Matt am Altar sitzen um mit Jackson druchzubrennen. Derek's Schwester, Amelia, nimmt eine feste Stelle im Krankenhaus an.

Dr. Cristina Yang sagt Seattle, ihre wahren Liebe, Owen, und ihrer besten Freundin, Meredith, auf Wiedersehen und übernimmt von Dr. Preston Burke dessen Privatklinik in Zurich. Schließlich lässt die neue Chefin der Herzchirurgie Richard wissen, das ihr leibliche Mutter Ellis Grey war!

Da ist Ärger vorprogrammiert! Und hier erfahrt ihr, wie es in den ersten Folgen der neuen Staffel weitergeht.

Kommentare

Facebook