How I Met Your Mother

Jason Segel

© 2012-2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Jason Segel spielt Marshall Eriksen
 
Größere Bekanntheit erlangt Jason Segel durch die Serie "Voll daneben voll im Leben". Seine bisher erfolgreichste Rolle ist die des Juristen Marshall Eriksen in der Sitcom "How I Met Your Mother".
Mit der Schauspielerei beginnt er schon früh. Während seines Studiums in Pacific Palisades, Kalifornien spielt er in zahlreichen Stücken des Theaters Palisades Playhouse.

Zuvor ist er vielmehr für seine Sportlichkeit bekannt, die ihm ein Studium überhaupt erst ermöglicht. Mit einer Körpergröße von 1,93 Meter ist er herausragender Werfer im Basketball-Team der Harvard-Westlake School.
Neben der Schauspielerei ist Segel immer öfter als Drehbuchautor tätig. Neben "Nie wieder Sex mit der Ex" stammt auch "The Greatest Muppets Movie Ever Made" aus seiner Feder. Zudem ist Segel ein leidenschaftlicher Musiker, der sich für Reggae und Rock begeistert.
 
Filmografie

Filme:

2012 Immer Ärger mit 40 (Rolle: Jason)
2012 Fast verheiratet (Rolle: Tom Solomon)
2011 Die Muppets (Rolle: Gary)
2011 Jeff Who Lives at Home (Rolle: Jeff)
2011 Freunde mit gewissen Vorzügen (Rolle: Brice)
2010 Bad Teacher (Rolle: Russel Gettis)
2009 Trauzeuge gesucht! (Rolle: Sydney Fife) 
2008 Nie wieder Sex mit der Ex! (Rolle: Peter Bretter)
2006 Beim ersten Mal (Rolle: Jason)

Serien:

2005-2013 How I Met Your Mother (Rolle: Marshall Ericson)
2004-2005 CSI - Den Tätern auf der Spur (Rolle: Neil Jansen)

Drehbuch:

2012 Fast verheiratet
2012 The Five-Year Engagement
2011 Die Muppets
2010 Männertrip
2008 Nie wieder Sex mit der Ex

Produzent:

2012 Fast verheiratet
2011 Die Muppets

Kontaktadresse
Jason Segel
United Talent Agency
9560 Wilshire Blvd.;
Suite 500 Beverly Hills CA 90212
USA

Kommentare

DoppelgangMe

Ganze Folgen

Zitate

Die Mutter

News