How I Met Your Mother

Alle Episoden der neunten Staffel

Staffel 9 Folge 1

Inzest

Eigentlich wollen Lily und Ted gemeinsam zu Barneys und Robins Hochzeitsfeier fahren, doch während der Autofahrt ist Lily so von Teds Fahrstil genervt, dass sie sich am Bahnhof absetzen lässt. Auf ihrer Weiterreise im Zug...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 2

Ein netter Kerl

Marshall steckt in Minnesota fest, da wegen eines Unwetters alle Flüge nach New York gestrichen sind. Um noch rechtzeitig zu Barneys und Robins Hochzeit zu kommen, will er ein Auto mieten, doch eine Frau kommt ihm zuvor. W...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 3

Das letzte Mal in New York

Bevor Ted endgültig nach Chicago zieht, will er noch einige Dinge erledigen und erstellt eine To Do-Liste. Lily entdeckt die Liste und wundert sich, denn Ted hat sich vorgenommen, die Wahrheit über den 26. April zu erzähle...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 4

Der gebrochene Bro-Code

Nachdem er Ted und Robin Händchen haltend im Central Park gesehen hat, beschuldigt Barney seinen Kumpel, den Bro-Code gebrochen zu haben. Ted weist die Schuld von sich und erklärt, dass er Robin nur getröstet hat. Die beid...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 5

Das Pokerspiel

Marshall und Lily sind sauer auf Ted: Sie haben immer noch kein Hochzeitsgeschenk von ihm bekommen, obwohl sie ihm immer wieder dezente Hinweise gegeben haben. Als sie Ted darauf ansprechen, behauptet der, ihnen eine Kaffe...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 6

Die Wahl war beschissen

Das Hochzeitswochenende steht bevor und Barney will für Ted eine Begleitung organisieren. Er wählt die attraktive Cassie als One-Night-Stand für seinen Kumpel aus, doch die junge Frau entpuppt sich als absolute Nervensäge....

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 7

Ohne Fragen zu stellen

Marshall erhält das Angebot, in New York als Richter zu arbeiten und will Lily die Neuigkeit unbedingt persönlich mitteilen. Doch Daphne hat ihr bereits eine SMS geschickt. Weil die beiden noch immer im Auto unterwegs sind...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 8

Der Leuchtturm

Weil Cassie ihm so auf die Nerven geht, will Ted flüchten und sich einen Leuchtturm in der Gegend anschauen. Doch der Hotel-Portier will ihn nicht ohne Begleitung hingehen lassen, weil der Leuchtturm einfach zu romantisch...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 9

Platonisch

Während des Hochzeitswochenendes werden die Freunde nostalgisch und lassen die letzten sechs Monate Revue passieren: Barney und Robin haben sich gerade von ihren jeweiligen Partner getrennt. Auch Ted ist nach der Trennung...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 10

Wieder vereint

Barney ist von der Idee besessen, seine geschiedenen Eltern wieder zusammen zu bringen, obwohl sein Vater mit seiner neuen Frau zur Hochzeit erscheint. Er ahnt nicht, dass auch sein Halbbruder James plant, Loretta und sein...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 11

Reim dich oder ich fress dich

Marshall und Marvin müssen mit dem Bus nach Farhampton fahren. Damit der kleine Marvin aufhört zu quengeln und einschläft, trägt Marshall ihm Reime vor. Weil er kein Buch dabei hat, muss er selbst kreativ werden. Das Ergeb...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 12

Das Probedinner

Damit bei der Hochzeitsfeier von Robin und Barney auch ja nichts schiefgeht, soll es einen Tag vorher ein Probedinner geben. Weil dafür noch Eis fehlt, schickt Robin Barney los. Kurz darauf erhält sie einen Anruf: Sie soll...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 13

Bassist gesucht

Im Farhampton Inn machen die Freunde am Tag vor der Hochzeit eine unangenehme Bekanntschaft: Sie treffen Darren, dessen einziges Ziel es ist, menschliche Beziehungen zu zerstören. Zuerst zieht er Robin und Lily in seinen d...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 14

Klapsgiving 3

Marshall hat einen Wunsch: Nach vielen vergeblichen Versuchen möchte er Barney die härteste Ohrfeige aller Zeiten verpassen - den "Slap of a Million Exploding Suns". Um das Geheimnis dieser ultimativen Ohrfeige zu lüften,...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 15

Nichts als die Wahrheit

Weil Marshall einen Streit mit Lily so lange wie möglich herauszögern will, spendiert er seinen Freunden am Vorabend der Hochzeit einen Drink nach dem anderen. Nach einer Weile ist Barney so betrunken, dass er nur noch die...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 16

Wie eure Mutter mich traf

Es ist 2030 - und endlich erzählt Ted seinen Kindern, wie ihre Mutter und er sich kennenlernten. Der Tag, an dem die Geschichte von Ted und seinen Freunden mit der Verlobung von Marshall und Lily begann, war der 21. Geburt...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 17

Geschichten vom Loslassen

In seiner letzten Nacht als Junggeselle irrt Barney sturzbetrunken durch das nächtliche Farhampton. Unterwegs trifft er zwei Jugendliche. Zuerst halten sie ihn für einen Zombie, doch dann werden sie seine gelehrigen Schüle...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 18

Das Elixier

Der große Tag ist da! Bald sollen die Hochzeitsfotos gemacht werden, doch es gibt ein Problem: Barney ist nach dem Alkoholexzess der Nacht zuvor völlig weggetreten. Um den Bräutigam wieder zum Leben zu erwecken, wollen die...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 19

Der perfekte Anzug

Um die Zeit bis zum Jawort totzuschlagen, kommt Robin auf ungewöhnliche Ideen. Zuerst spielt sie mit ihrer Schwester in ihrem Hotelzimmer Eishockey. Anschließend wendet sie sich einem friedlicheren Zeitvertreib zu: Gemeins...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 20

Ein klarer Fall

Trotz ihrer Flugangst hat es Robins Mutter geschafft, zur Hochzeit nach Farhampton zu kommen. Als sie von ihrer Tochter mehr über Barney erfährt, vergleicht sie den zukünftigen Schwiegersohn sofort mit ihrem Ex-Mann. Das b...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 21

Gary Blauman

Noch einmal gerät der sorgfältig geplante Ablauf der Hochzeit in Gefahr: ein unangemeldeter Gast taucht auf - Gary Blauman, ein ehemaliger Kollege von Barney, dessen Antwort auf die Einladung scheinbar verloren ging. Nun w...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 22

Das Gelöbnis

Es ist kurz vor der Hochzeit - und Barney muss noch sein Ehegelübde formulieren. Eine Aufgabe, die ihm nicht leicht fällt. Marshall und Lily bieten als selbsternannte Experten sofort ihre Hilfe an - woraufhin Barney sie da...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 23

Die Liebe meines Lebens (1)

Auf Robins und Barneys Hochzeitsfeier trifft Ted seine Traumfrau: Sie spielt Bass in der Partyband. Ted ist von ihr verzaubert - und Barney glaubt fest, dass die Bassistin die Seelenverwandte seines Freunds ist. Trotzdem s...

Alles zur Folge

Staffel 9 Folge 24

Die Liebe meines Lebens (2)

Nach Jahren schaffen es Ted und die Mutter seiner zwei Kinder, endlich zu heiraten. Wieder einmal treffen sich die Freunde, um gemeinsam zu feiern. Am stärksten hat sich Barney verändert: Die Folgen eines seiner Liebesaben...

Alles zur Folge

DoppelgangMe

Ganze Folgen

Zitate

Die Mutter