How I Met Your Mother

Gaststar - Alan Thicke spielt sich selbst

Gaststar - Alan Thicke

Der Gaststar : Alan Thicke

Alan Thicke ist der wahrgewordene kanadische Traum für jeden Kanadier, so auch für Robin . Er spielte in Robins zweiten Musikvideo Sandcastle in the Sand in  "Jugendliebe" (Staffel 3 Folge16) ihren Vater Mr. Scherbartzky. Von da an ist Alan Thicke aus der How I Met Your Mother-Geschichte nicht mehr wegzudenken. Wie es genau zu der Begegnung zwischen der MacLaren’s Gang und dem berühmten Kanadier kam, ist bisher nicht geklärt, aber Lily soll ihre intriganten Finger im Spiel gehabt haben.

In der Folge "Der Durchhänger" (Staffel 5 Folge 7) beschließt die Gang Robin und Barney auseinander zubringen, weil sie einfach nicht mehr sie selbst sind und sich total gehen lassen. Während Barney quasi durchgehend am essen ist, und es ihn schon nicht mal mehr stört, wenn ihm das Essen auf seinen Anzug fällt, ist Robin die ganze Zeit über Barney am fluchen und sieht zu dem auch noch unterirdisch aus.

Hier kommt die umtriebene Planerin Lily erneut ins Spiel und hat sich den Masterplan der Trennung ausgedacht. Es müssen alle Dinge, die Robin und Barney hassen gleichzeitig passieren während sie in einem Diner zu Abend essen. Zu diesen gehassten Dingen gehört auch der Kanadier Alan Thicke. Denn Barney kann einfach nicht verstehen, warum Robin so von diesem Mann begeistert ist. Was die Truppe allerdings nicht weiß ist, dass die beiden längst beschlossen haben sich zu trennen und das Essen nur als Abschied gilt. Während Lily, Marshall und Ted draußen auf der Straße in einem Van sitzen hat Alan Thicke von Lily den Auftrag bekommen, zufällig am Tisch von Robin und Barney vorbeizugehen und Robin in ein Gespräch zu verwickeln.  

Alan Thicke spielte in allen Videos von Robin Sparkles mit, so auch in dem, das Barney in "Glitter" (Staffel 6 Folge 9) , das sie in einer Kinderserie zeigt. Er stellt Robin Sparkles und Jessica Glitter, Robins ehemals beste Freundin Fragen, die diese beantworten müssen. Alan hat die Fähigkeit, die Fragen immer etwas zweideutig wirken zu lassen auch wenn es in der Sendung hauptsächlich die Eigenschaften des Bibers thematisiert werden. Der Biber ist, wie man natürlich weiß, dass tierische National-Symbol des Landes. Über diesen haben Robin und Jessica auch ein eigenes Lied Two Beavers Are Better Than One, das sie immer gerne zusammen performt haben.

Einen weiteren Auftritt hat Alan Thicke als Barney ihn aufsucht um herauszufinden für wen sie den Song P.S. I Love You in "Die dunkle Seite" (Staffel 8 Folge 15) gesungen hat. Dieser Person war sie nämlich so sehr verfallen, dass sie ihre Musikkarriere aufgab und aufgrund des Stalkings eine Unterlassungsklage bekam, sich der unbekannten Person nicht näher als 50m zu kommen. Alan Thicke verprügelte Barney ohne Probleme und dieser musste erfahren, dass Alan Thicke nicht der ist, den Robin so vergöttert hat. Denn es konnte nur Paul Shaffer sein, der war schließlich der glatzköpfigen, alte Mann, dem quasi jedes Mädchen verfallen war.

Auch in der Folge "Das Probedinner" (Staffel 9 Folge 12) darf Alan Thicke selbstverständlich nicht fehlen. Barney arrangiert hier die Überraschung aller Überraschungen für Robin. Er gibt vor zu glauben, dass Robin das Probeessen in einer Laser-Tag-Halle abhalten würde. Doch eigentlich will er sie nur in diese als Laser-Tag-Halle getarnte Eissporthalle locken, um ihr Kanada näher zu bringen. Robin trifft dort auf alle kanadischen Klischees, die man sich so vorstellen kann. Alan Thicke singt sogar das Lied der Crash Test Dummies.

Der Darsteller: Alan Thicke

* 1.März 1947 in Kirkland Lake, Ontario, Kanada als Alan Willis Jeffrey

Alan Thicke, der eigentlich Alan Willis Jeffrey heißt ist sowohl Schauspieler als auch Talk-und Gameshow-Moderator und Songwriter. Bekannt wurde er durch sein Rolle des Doug in America 2-Night und durch die Serie Operation: Maskerade. Außerdem spielte er 2012 Paul Hemmingway im gleichnamigen Film Hemmingway.

Filmografie

Filme:

2013 Camp Sunshine (Rolle: Ken Handcourt)
2012 Hemmingway (Rolle: Paul Hemmingway)
2009 RoboDoc (Rolle: Dr. Roskin)
2004 Unser lauter Heim - Die Rückkehr der Seavers (Rolle: Dr. Jason Seaver)
1978 America 2-Night (Rolle: Doug)

Serien:

2008-2013 How I Met Your Mother (Rolle: sich selbst)
2008 jPod (Rolle: Jim Jarlewski)
2004 What's up Dad? (Rolle: Magician)
1996-1997 Eine schrecklich nette Familie (Rolle: Bruce/ Henry)
1984 Operation: Maskerade (Rolle: Sleeper)

Kommentare

DoppelgangMe

Ganze Folgen

Zitate

Die Mutter

News