How I Met Your Mother

Gaststar - Edward Herrmann spielt Reverend Lowell

Gaststar - Edward Herrmann
© Â©2013 CBS BROADCASTING INC. All Rights Reserved.

Der Gaststar: Reverend Lowell

Reverend Lowell sollte Barney und Robin eigentlich vermählen. Allerdings verstoßen die beiden so oft gegen das achte Gebot "Du sollst nicht lügen", so dass Reverend Lowell einen Herzanfall erleidet und stirbt.

In "Die Wahl war beschissen" (Staffel 9 Folge 6) erfährt der Reverend, dass Robin und Barney ihm gegenüber, bezüglich ihrer Kennenlerngeschichte nicht ganz ehrlich waren. Der Reverend flößt Robin und auch Barney große Angst ein, weil er auf gar keinen Fall "promiskuitive, versoffene New Yorker" in seiner Kirche trauen will. Auch Lily kann ihn nicht zum Lachen bringen, weil er einfach ein fieser Kerl ist.

Deshalb erzählten Robin und Barney ihm die süße Geschichte von Marshall und Lily, weil ihre eigene nicht der Vorstellung einer schönen Geschichte entspricht. Die Geschichte, dass sich die beiden schon seit dem College kennen, stimmte Reverend Lowell sanft. Als er dann aber die Wahrheit über Barney und Robin erfährt, ist er so sauer, dass er die Hochzeit absagt. Er will die beiden nicht trauen und schon gar nicht in seiner Kirche.

Der Tod des Reverend Lowells erlöst Barney und Robin von dem Problem, dass sie beinahe nicht hätten heiraten können.

Der Darsteller: Edward Herrmann

* 21. Juli 1943 in Washington, D.C., USA

Edward Herrmann studierte an der Londoner Academy of Music and Dramatic Art, Schauspielerei. Bekannt wurde er durch die Rolle des Präsidenten Franklin Delano Roosevelt in der Serie "Eleanor and Franklin".

Von 2000-2007 spielte er in der Serie  "Gilmore  Girls" die Rolle des Richard Gilmore. Danach hatte einige Gastauftritte in "Grey’s Anatomy" , "Good Wife" und "How I Met Your Mother" .

Filmografie

Filme:

2011 Frohe Weihnachten - Jetzt erst recht (Rolle: Les McCallum)
2006 Factory Girls (Rolle: James Townsend)
2004 Aviator (Rolle: Joseph Breen)
1994 Richie Rich (Rolle: Richard Rich)

Serien:

2013 How I Met Your Mother (Rolle: Reverend Lowell)
2010-2013 Good Wife (Rolle: Lionel Deerfield)
2008 30 Rock (Rolle: Walter)
2007 Grey's Anatomy (Rolle: Dr. Norman Shales)
2000-2007 Gilmore Girls (Rolle: Richard Gilmore)

Kommentare

DoppelgangMe

Ganze Folgen

Zitate

Die Mutter

News