How I Met Your Mother

Gaststar - Harry Groener spielt Clint

Gaststar - Harry Groener

Der Gaststar: Clint

Clint ist der Stiefvater von Ted , da er der neue Mann an Virgina Mosbys Seite ist. Clint ist ein Esoterikfanatiker und ein in den 70er-Jahren steckengebliebener Althippie. Mit seinem alternativen Lebensstil hat er ebenfalls Teds Mutter Virginia angesteckt. Clint raucht sich gerne mal ein Tütchen und ist auch sonst ein ganz entspannter Typ. Ted wird mit ihm nicht so recht warm, weil Ted nicht verstehen kann, wie man so leben kann.

In "Wie Lily Weihnachten gestohlen hat" (Staffel 2 Folge 11) entscheidet sich Ted dagegen mit seiner Familie Weihnachten zu feiern. Denn Familie heißt ab sofort für Ted seine Mutter mit neuem Mann "Clint" an ihrer Seite und sein Vater, der eine neue Brauerei hat oder seine religiöse Cousine in Staten Island. Doch als Teds Mutter Clint in "Heimvorteil" (Staffel 5 Folge 20) heiratet, kann sich Ted mit Clint so langsam anfreunden. Denn er sieht, wie glücklich seine Mutter mit Clint ist und das es genau das richtige für sie ist mit Clint den Rest ihres Lebens mit ihm zu verbringen.

In "Der Leuchtturm" (Staffel 9 Folge 8) werden Clint und Virginia überraschend von Marshall und Daphne besucht. Die beiden sind mit dem Auto auf dem Weg ins Farhampton Inn, wo die Hochzeit von Robin und Barney stattfindet. Da Cleveland auf dem Weg liegt, besuchen Marshall und Daphne Teds Eltern. Clint möchte den immer wieder aufklaffenden Streit zwischen Marshall und Daphne schlichten, da er eine Ausbildung zum Streitschlichter gemacht hat. Dies gelingt ihm aber nur mäßig.

Der Darsteller: Harry Groener

* 10. September 1951 in Augsburg, Bayern, Deutschland

Harry Groener ist Schauspieler und durch die Rolle des Richard Wilkins II in der Serie "Buffy" bekannt. Außerdem spielte er 2002 in "About Schmidt" mit.

Filmografie

Filme:

2011 The Selling (Rolle: Ausction Man)
2008 Beautiful Loser (Rolle: Ronald Riley)
2002 About Schmidt (Rolle: john Rusk)

Serien:

2006-2013 How I Met Your Mother (Rolle: Clint)
2013 The Mentalist (Rolle: Professor Morrison)
2009 Breaking Bad (Rolle: Dr. Chavez)
2005 Monk (Rolle: John Ricca)

Kommentare

DoppelgangMe

Ganze Folgen

Zitate

Die Mutter

News