How I Met Your Mother

Gaststar- Wayne Brady spielt James Stinson

Gaststar - James Stinson
© Â© 2013 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.

Der Gaststar: James Stinson

James Stinson ist Barneys älterer homosexueller Halbbruder. Die beiden haben unterschiedliche Väter, was auch immer mal wieder in vereinzelten Folgen zu einem Problem wird. Schon seit die beiden klein waren, wissen sie, dass sie unterschiedlich sind. Denn James ist schwarz und Barney weiß. Wie ihre Mutter Loretta gerne sagte, während der Schwangerschaft von James, aß sie gerne Schokoladeneis und bei der von Barney Vanilleeis.

Ansonsten lieben sich die beiden abgöttisch und sind sich auch in einigen Punkten ähnlich, wenn man von ihren sexuellen Vorlieben absieht. James ist der Sohn von Sam Gibbs, wie sich in das  "Das große Aufräumen" (Staffel 6 Folge 2) herausstellte. Auch Robin bemerkt bei James‘ ersten Auftritt ( Staffel 2 Folge 10: "Im Pärchen-Koma" ), wie ähnlich sich die beiden sind. Er mag, wie Barney Anzüge, Lasertag und schreibt ebenfalls einen Blog. Außerdem ist James zeitweise der Copilot seines Bruders. Und ohne Copiloten kann Barney nun mal nicht. Die beiden haben gemeinsam ausgeklügelte Maschen auf Lager, um das präferierte Geschlecht um den Finger zu wickeln.

James hat einen Lebensgefährten namens Tom und einen Sohn namens Eli, dem Barney, wenn er in die Pubertät kommt, das Leben erklären und mit ihm um die Häuser ziehen möchte. Barney leiht sich auch gerne mal seinen Neffen aus, um eine fixe Idee von sich und Ted , ein Kind zu adoptieren, auszuprobieren. Dies passierte in der Episode "Plan B" (Staffel 7 Folge 11) , als James zusammen mit Tom mal wieder zu Besuch bei Barney war.

Natürlich ist James bei dem Hochzeitswochenende, das sich über die komplette neunte Staffel zieht, von Barney und Robin dabei und eröffnet ihr in "Ein netter Kerl" (Staffel 9 Folge 2) , dass er sich von Tom scheiden lässt. Robin besorgt das sehr, da James‘ Beziehung der einzige Grund ist, warum Barney an die Ehe glaubt. Doch James gibt ihr zu verstehen, dass er weiterhin für ihre Hochzeit ist. Dass er für die Verbindung von zwei Menschen ist, sieht man in "Wieder vereint" (Staffel 9 Folge 10) . Denn er verfolgt den Plan seine Eltern wieder zusammenzubringen. Aber dieses Vorhaben durch gewiefte Pläne zu verwirklichen, ist gar nicht mehr nötig, weil diese sich von ganz alleine wiedergefunden haben.

Der Darsteller: Wayne Brady

* 2. Juni 1972 in Orlando, Florida, USA

Wayne Brady spielt James Stinson, den Bruder von Barney. Er ist Comedian, Synchronsprecher und Sänger. Bekannt wurde er durch die Shows  “Whose Line Is It Anyway?“ und "The Wayne Brady Show", in denen er als Moderator fungierte.  Er hatte Gastauftritte in der "Chappelle’s Show" und in "Girlfriends", wie auch "How I Met Your Mother".

Filmografie

Serien:

2008  Alle hassen Chris (Rolle: Louis)
2007  30 Rock (Rolle: Steven Black)
Seit 2006  How I Met Your Mother (Rolle: James Stinson)
2006  Girlfriends (Rolle: Derek Tyler)
2005  Stargate – Kommando SG-1 (Rolle: Trelak)
2004 Reno 911 (Rolle: Deputy Culufu Garwood)

Shows:

1998-2006, 2011 Whose Line Is It Anyway (Moderator, Produzent)

Kommentare

DoppelgangMe

Ganze Folgen

Zitate

Die Mutter

News