How I Met Your Mother

Die legendärsten Momente aus acht Staffeln HIMYM

Top-Moment Staffel 5: Im Suit-Song setzt Barney klare Präferenzen

Am 26. März startet die neunte und finale Staffel der Serie "How I Met Your Mother" um 20:15 Uhr auf ProSieben. Vorher lassen wir jeden Tag einen Top-Moment der Staffeln 1-8 Revue passieren. Weiter geht's heute mit Staffel 5 und dem legendären Suit-Song von Barney in dem er klare Präferenzen setzt: Anzüge sind wichtiger als Frauen!

HIMYM - Top-Moments6
© 20th Century Fox and all of its entities all rights reserved

In der zwölften Folge der fünften Staffel "Anzug aus!" wird Barney von der attraktiven Karina (Stacey Keibler) vor die Wahl gestellt: Entweder ich oder die Anzüge! Die Tagtraum-Sequenz die darauf folgt, gehört zum genialsten, was HIMYM zu bieten hat. Aber wie kam es eigentlich dazu?

Barney hat ein Auge auf die attraktive neue Barkeeperin des McLaren's Pubs geworfen, denn Barkeeperin fehlt noch in seiner Liste von Berufen von Frauen mit denen er geschlafen hat. Da gibt es nur ein gravierendes Problem: Karina hasst Anzüge und so blitzt Barney bei seinen ersten Anmachversuchen bei ihr sang- und klanglos ab. Unser Frauenheld steckt nun in einer Zwickmüle. Was ist ihm wichtiger: Die Frau oder seine Anzüge? Anfangs scheint er sich für die Frau zu entscheiden. Er taucht in lässigen Freizeitklamotten im McLarens's auf und kann so bei Karina Punkte sammeln.

Barney muss eine Wahl treffen

Schließlich schafft er es, sie zu überreden, mit ihm nach Hause zu kommen. Aber seine Glückssträhne hält nicht lange. Karina entdeckt durch einen Zufall sein Anzugzimmer und ist geschockt. Offensichtlich hat Barney den Anzügen doch nicht entsagt und sie stellt ihn vor die Wahl: "Entweder die Anzüge oder ich!"

Ode an den Anzug

Den Konflikt der nun in seinem Kopf ausgefochten wird, bekommen wir in einer Traumsequenz dargeboten in der Barney, der gesamte Cast und eine halbe Hundertschaft von Tänzern eine Musical-Nummer aufführt. Der Song "Nothing Suits Me Like A Suite" könnte auch treffend mit "Ode an den Anzug" überschrieben werden. Fazit: Es passt eben doch nichts so gut zu Barney, wie ein Anzug, auch die heißeste Frau nicht!

Dass er für sich nun ganz klare Präferenzen gesetzt hat, muss Barney - ganz in Aufschneider-Manier - Karina aber ja nicht gleich auf die Nase binden. So gelobt er ihr, die Anzüge gleich am nächsten Tag zu entsorgen. Sobald er hat was er wollte, setzt er das aber natürlich nicht in die Tat um.

Shortfacts

  • "Anzug aus!" (Girls Versus Suits) war die 100. HIMYM-Folge
  • An der Musical-Szene waren 75 Tänzer beteiligt
  • Ein 50 Mann starkes Orchester übernahm die musikalische Begleitung
  • Choreografiert hat die Nummer Zach Woodlee von Glee

Lyrics

Nothing Suits Me Like A Suit - Barney Stinson

I know what you’re thinking 
What’s Barney been drinking? 
That girl was smoking hot

Yes I coulda nailed her 
But no it’s not a failure 
‘Cuz there’s one thing she is not

To score a ten would be just fine 
But I’d rather be dressed to the nines 
It’s a truth you can’t refute 
Nothing suits me like a suit

Picture a world where all the boys and girls 
Are impeccably well dressed 
That delivery guy in the jacket and tie 
That puppy in the double-breast

That ’80s dude in mutton chops 
That baby with a lollipop 
That lady cop who’s kinda cute 
Nothing suits ‘em like a suit

Wingman I can wear 
They’re oh so debonair 
The perfect way to snare 
a girl with daddy issues

In navy blue or black 
Check out this perfect rack 
I want to give them a squeeze 

Oh really? Then answer these questions 
If you please

What would you do if you had to choose 
Between your suits and a pot of gold? Suits.

What would you say 
If you gave your suits away 
In return you’d never grow old? Suits.

What would you pick 
One million chicks 
Or a single three-piece suit? It’s moot.

What if world peace 
Were within your reach.....Abbadabada I’m gonna stop you right there. It’s suits. Come on, Lily. Get your head outta your ass.

Two...Three...Four!

Girls will go and girls will come 
But there’s only one absolute 
Every brother on the go needs to know 
That there’s no accepted substitute

I’m sorry suits, let’s make amends 
My Sunday best are my best friends 
Send casual Friday down the laundry chute

‘Cuz nothing suits the undisputed oft-saluted suitor of repute 
Like a.... wait for it ............ 
Suit!!!!!

Kommentare

Trailer

BroSieben

Bilder