How I Met Your Mother

Die legendärsten Momente aus acht Staffeln HIMYM

Top-Moment Staffel 8: Wir treffen die Mutter

Am 26. März startet die neunte und finale Staffel der Serie "How I Met Your Mother" um 20:15 Uhr auf ProSieben. Vorher lassen wir jeden Tag einen Top-Moment der Staffeln 1-8 Revue passieren. Weiter geht's heute mit Staffel 6 und dem legendären Moment als wir "die Mutter" nach acht Staffeln das erste Mal inklusive Gesicht im Bild sehen.

HIMYM - Top-Moments8
© 20th Century Fox and all of its entities all rights reserved

Wer ist die Mutter von Teds Kindern? Diese Frage hat Fans der Serie "How I Met Your Mother" acht Staffeln lang beschäftigt. Und nicht nur Teds Kinder konnten es nach gefühlten tausenden Windungen und Irrungen kaum noch abwarten, endlich zu erfahren, wer die Mutter ist! Die Enthüllung wurde für die 8. Staffel angekündigt, allerdings ließen sich die Serienschöpfer - wie nicht anders zu erwarten - bis zum Staffelfinale Zeit, das Geheimnis zu lüften.

Und wirklich viel haben wir auch im Staffelfinale nicht über sie erfahren, außer eben das Wichtigste, ihre Identität. " Cristina Milioti " wird die Mutter verkörpern. Man sieht sie in Staffel 8 Folge 24 am Bahnhof, wie sie sich ein Zugticket nach Farhampton kauft, wo Barney heiraten wird! Zunächst sieht man nur zwei braune Stiefel und den obligatorischen gelben Schirm, das Erkennungszeichen der Mutter. Dann sieht man sie von hinten, wie sie an den Fahrkartenschalter tritt und schließlich ist es so weit. Wir sehen die Mutter aus der Perspektive des Fahrkartenverkäufers, wie sie um ein Ticket bittet.

Emotionaler Moment

Und natürlich hat diese Szenen in der HIMYM-Fangemeinede starke Reaktionen ausgelöst. Jeder, der die Serie seit acht Jahren verfolgt, hatte sich natürlich seine eigenen Vorstellung von der Mutter gemacht, die nun auf die Version der Serienmacher stieß. Kein leichtes Unterfangen für die Produzenten hier die richtige Wahl zu treffen. Im Allgemeinen wurde aber positiv aufgenommen, dass es sich um eine relativ unbekannte Schauspielerin handelt, die noch nicht eng mit einer anderen Rolle verbunden wird.

Wie geht es weiter?

Bleibt abzuwarten, wie sich Milioti nun in der neunten und finalen Staffel schlägt, in der sie den bisherigen Cast nach und nach kennen lernen und schließlich natürlich auf ihren zukünftigen Mann, Ted stoßen wird. Wir sind jedenfalls gespannt!

Los geht's morgen, Mittwoch den 26. März um 20:15 Uhr auf ProSieben mit den ersten beiden Folgen der 8. Staffel. Zuerst wird in Staffel 9 Episode 1 "Inzest" Lily auf die Mutter treffen!

Die Mutter (Cristin Milioti) im Bild

Kommentare

Trailer

BroSieben

Bilder