Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt
Sa 25.08.2012, 20:15

Episode 2 - Das Duell um die Welt

Joko_gegen_Klaas3WW_4943
© ProSieben/Willi Weber

Vom tiefsten Dschungel, über die höchsten Gebäude, bis in die entlegendsten Winkel der Welt... Joko und Klaas stellen sich erneut dem globalen Spieleduell.

HONG KONG (CHINA)
Klaas' erster Trip führt ihn nach Hong Kong. Dort hat Rivale Joko bereits für eine Deluxe-Unterkunft in einem der nobelsten Viertel Hong Kongs gesorgt. Für Klaas nur das Beste! Zwischen Dreck und Kakerlaken erfährt er von seiner ersten Aufgabe - Bungee-Jumping vom Macau Tower . Mit ein paar Bierchen intuss stürzt sich Klaas mehr oder weniger freiwillig von der welthöchsten Absprungplattform für Bungee-Jumping. Aufgabe BESTANDEN!

ECUADOR
Joko führt seine erste Reise in den Dschungel von Ecuador. Hier hat Klaas etwas ganz besonderes für ihn im Petto - Baumrinden-LSD . Spinnen laufen hören, mit Bäumen sprechen, Halluzinationen - mit Ayahuasca ist alles möglich. Doch der Medizinmann macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Aufgabe NICHT BESTANDEN!

INDIEN
Klaas nächste Aufgabe führt ihn nach Indien. Hier soll sich Hygiene-Freak Klaas einer rituellen Waschung im Ganges unterziehen. Die Aufgabe gilt als bestanden, wenn er 3x seinen Kopf in die braune, vor Coli Bakterien wimmelnde, Brühe getunkt hat. Das lässt sich Klaas nicht zweimal sagen, weißes Kleidchen an und los geht's! Aufgabe BESTANDEN!

BELIZE
Joko macht sich in Belize nur mit einem Bild bewaffnet auf die Suche nach einem ganz besonderen Menschen - Coconut Leo. Von ihm lernt er wie man Kokosnüsse mit der Stirn zerdeppert ... nur doof, dass das gar nicht Jokos eigentliche Aufgabe ist. Die besteht nämlich darin einen eingefetteten Mast zu erklimmen. Mit einem billigen Trick versucht Joko seinen Rivalen Klaas hinters Licht zu führen, ohne Erfolg! Aufgabe NICHT BESTANDEN!

SÜDKOREA
Klaas nächster Trip führt ihn nach Südkorea - genauer gesagt nach Seoul auf den Fischmarkt. Hier gibt's leckere fangfrische Spezialitäten, wobei FANGFRISCH durchaus wörtlich zu nehmen ist. Da sich Klaas dem quietschlebendigen Oktopus auf seinem Teller verweigert, geht es am nächsten Tag weiter in den Park zu den Stand-Eier-Stand-Meistern . In alberne Klamotten gehüllt, versucht sich Klaas in der Stand-Eier-Stand-Disziplin - erfolglos! Aufgabe NICHT BESTANDEN!

ALASKA (USA)
Jokos nächste Aufgabe führt ihn da hin wo vor ihm noch nie ein Europäer gewesen ist - zu den Eskimo-Olympics . Warm eingepackt und mit lecker Eskimo-Eiscreme gestärkt, können die Spiele beginnen. Gewinnt Joko einen Wettkampf gilt die Aufgabe als gewonnen. Und tatsächlich, schon den ersten Wettstreit entscheidet Joko für sich. Respekt! Aufgabe BESTANDEN!

BORNEO (MALAYSIA)
"Eine Seefahrt, die ist lustig. Eine Seefahrt, die ist schön...!" Das dachte sich auch Joko und schickt Rivale Klaas nach Borneo. Vorbei an malerischen Landschaften endet die Reise am Padas River dem gefährlichsten Fluss Süd-Ost-Asiens. Den soll Klaas in einem liebevoll zusammengeschusterten Papp-Boot bezwingen . Da Klaas ziemlich angepisst war gegen Ende des Drehs, sagen wir einfach: Aufgabe BESTANDEN!

ALABAMA (USA)
Jokos bester guter Freund Klaas schickt ihn nach Alabama zum Wheelchair-Rugbee . Da sich Joko nicht besonders geschickt anstellt und eine Chance nach der anderen vermasselt, fasst er einen folgenreichen Entschluss - Bescheissen! So nicht Joko!! Aufgabe NICHT BESTANDEN!

Nach einem packenden Finale ist Klaas Heufer-Umlauf, der strahlende Sieger des Abends! Das bedeutet Gleichstand bei den Kontrahenten!

Mehr Episoden im Episodenguide

Weitere Episoden

Kommentare

Facebook Circus Halligalli