Legend of the Seeker

Legend of the Seeker

Das Schwert der Wahrheit

legend-of-the-seeker-das-schwert-der-wahrheit-03-ABC-Studios.jpg

Seit Jahrzehnten herrscht Frieden in den Westlands, der Heimat des jungen Waldläufers Richard Cypher (Craig Horner). Eines Tages durchbricht die schöne Kahlan Amnell (Bridget Regan) die als undurchdringlich geltende, magische Barriere zwischen den Westlands und dem Königreich D’Hala.

Kahlan ist eine sogenannte Confessor, Priesterin eines geheimnisvollen Frauenordens. Dicht auf ihren Fersen sind Krieger des machthungrigen Herrschers von D’Hala, Darken Rahl (Craig Parker). Denn Kahlan hat das sagenhafte „Buch der gezähmten Schatten“ in ihrem Besitz, mit dessen Hilfe Darken Rahl Herrscher der Welt werden will.

Nachdem Richard die Zauberin vor den Söldner rettet, erfährt er durch sie von einer Prophezeiung, die sie auf der Suche nach dem großen Zauberer in die Wälder von Westland geführt hat. Ein als verrückt geltender Einsiedler gibt sich schließlich als der Gesuchte zu erkennen.

Zeddicus "Zedd" Zu'l Zorander (Bruce Spence), der Zauberer, ernennt, nachdem ihm Kahlan von der Propezeihung erzählt hat, Richard zum Sucher und überreicht ihm das Schwert der Wahrheit. Der Kampf gegen Darken Rahl (Craig Parker) kann beginnen, aber Richard weiß noch nicht, auf welches gewaltige Abenteuer er sich eingelassen hat.

„Spider-Man“-Regisseur Sam Raimi realisierte diese aufwändige Fantasy-Serie nach den Welterfolgen der „Schwert der Wahrheit“-Romane von Terry Goodkind. Nachdem er bereits Serienerfolge wie "Hercules" und "Xena" produzierte, präsentiert er mit "Legend of the Seeker" ein weiteres fantastisches Meisterwerk.

Jetzt auf ProSieben

You need Adobe Flash Player 9 to view this widget.

Get Adobe Flash player

Mehr Serien