Malcolm mittendrin

Kommende Ausstrahlungen

Abschluss

Reese und Francis sind auf der Suche nach den jeweils passenden Jobs für sich. Während Reese am l...

Alles zur Folge

Kürzlich ausgestrahlt

Pfeiffersches Drüsenfieber

Bei einem Arztbesuch erfährt Lois, dass sie das Pfeiffersche Drüsenfieber hat. Natürlich steckt sie sofort Malcolm an, sodass beide eine Woche zusammen in "Quarantäne" verbringen müssen: Im selben Zimmer kämpfen sie also g...

Alles zur Folge

Malcolms Geld

Bei seinem neuen Job trifft Reese im Altenheim zwei Rentner, die er miteinander verkuppelt - ehe er erfährt, dass einer von beiden bereits verheiratet ist. Währenddessen kämpft Malcolm um ein gutes Jahrbuchfoto und merkt n...

Alles zur Folge

Reeses Braut (2)

Während Malcolm, von Hal unterstützt, nach einem College sucht, wohnt das frischvermählte Paar Reese und Raduca in der Garage. Nur Lois ist Raduca von Anfang an ein Dorn im Auge. Selbst als sie bei einer Einladung zum Esse...

Alles zur Folge

Reeses Braut (1)

Weil Hal und Lois zu einem Klavierkonzert fahren, soll Großmutter Ida auf Reese und Malcolm aufpassen - sehr zum Unwillen der beiden. Aber Ida wartet mit einer Überraschung auf: Da sie der Meinung ist, dass Reese endlich e...

Alles zur Folge

Malcolm verteidigt Reese

Lois hat für Jamie eine Babysitterin engagiert: Claire aus der Nachbarschaft. Nach kurzer Zeit stellt Lois jedoch fest, dass Claire die totale Nervensäge ist, weil sie ständig redet und sich fast rund um die Uhr im Haus ei...

Alles zur Folge

Überraschungsbesuch

Dank neuer Einlegesohlen kommt Lois nicht mehr völlig erschöpft von der Arbeit. Für Hal ist das ein Problem und um seine Rolle als sorgender Ehemann nicht zu verlieren, manipuliert er die Einlagen. Währenddessen bekommt Re...

Alles zur Folge

Stromausfall

Obwohl seiner und Lois' Hochzeitstag mit einem Stromausfall beginnt, hält Hal an seiner Überraschung fest: Während Lois schick ausgehen will, plant Hal ein Festessen zu Hause, hat er doch gerade sündhaft teure Steaks gewon...

Alles zur Folge

Der geheime Freund

Malcolm hat sich in die Schulschönheit Vicky verliebt. Das von allen als einfältiger Cheerleader verschriene Mädchen ist eigentlich hochintelligent, will aber den Schein wahren. Deshalb darf Malcolm sich nur heimlich mit i...

Alles zur Folge

Der Bienenkampf

Seine Nachbarin Jessica zeigt Malcolm, wie er seine Mutter um den Finger wickeln kann: Man muss sie nur emotional betroffen machen. Zuerst kann Malcolm nicht glauben, dass dies funktioniert, aber dann steigert er sich so i...

Alles zur Folge

Das Geisterhaus

Ausgerechnet an Halloween ist Malcolm krank und muss das Bett hüten. Reese und Dewey ziehen ohne ihn los, werden aber von Lois genötigt, Jamie mitzunehmen. Währenddessen erleben auch Malcolm und Hal zuhause ein sinngemäßes...

Alles zur Folge

Reese gegen Stevie

Lois will Jamie unbedingt das Sprechen beibringen, und so erzählt sie ihm ihr ganzes Leben - ohne Erfolg. Nur erkennt sie dabei, dass ihre Mutter an all ihren Fehlern Schuld ist. Inzwischen plant Reese, sich endlich an Ste...

Alles zur Folge

Der Verräter

Panisch stellt Hal fest, dass seine Familie nicht krankenversichert ist - er hat vergessen, die Rate zu zahlen. Da er dies erst am Montag nachholen kann, entschließt er sich, die Kinder zu Hause einzuschließen, damit sie s...

Alles zur Folge

Burning Man

Malcolm und Reese wollen unbedingt das legendäre "Burning Man"-Festival besuchen, ein Festival für aktive Kunst. Jeder Besucher kann dort machen, was er will, und die ganze Familie findet Gefallen daran, sich selbst neu zu...

Alles zur Folge

Der Schönheitswettbewerb

Aus Spaß melden Malcolm, Reese und Dewey ihre Mutter bei einem Schönheitswettbewerb an, und sie stellt sich der Herausforderung prompt. Hal unterstützt sie dabei so bedingungslos, dass er ihrem Erfolg alles unterordnet. Au...

Alles zur Folge

Lehrer in Geiselhaft

Eigentlich nur als lästige Pflichtableistung geplant, geht Hal zum Jahrestreffen des Nachbarschaftsvereins - und wird zu dessen Präsidenten gewählt. Während Malcolm darin die Chance auf eine rosige Zukunft sieht, bringt Ha...

Alles zur Folge

Stelzen

Malcolm übernimmt bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung den Job des kostümierten Stelzenläufers, da der vorherige gefeuert wurde. Der bettelt jedoch so sehr um seinen Job, dass Malcolm aus Mitleid die Stellenanzeigen durch...

Alles zur Folge

Motivator Hal

Hals Chef ordnet an, dass dieser ein Motivationsseminar besucht. Zuerst gar nicht begeistert, geht Hal darin bald so auf, dass es ihm gelingt, seine Mitarbeiter zu ungeahntem Arbeitseifer zu motivieren. Schließlich werden...

Alles zur Folge

Idas Tanz

Lois wollte eigentlich nur kurz nach ihrer Mutter Ida sehen und wird prompt zur Vorbereitung eines Fests eingespannt, auf dem Ida mit ihr einen Tanz aufführen will. Obwohl Lois diesen Tanz hasst, macht sie gute Miene zum b...

Alles zur Folge

Schmetterlinge

Während der Nachtschichten, die er mit Lois schieben muss, findet Malcolm heraus, dass im Laden unbemerkt ein Mann namens Norm wohnt. Da Norm ihm Informationen über Wendy liefert - eine Arbeitskollegin, in die er sich verg...

Alles zur Folge

Das Versprechen

Francis kommt zu seinem 21. Geburtstag nach Hause und erinnert Hal, dass der ihm als Kind eine Motorradfahrt an diesem Tag versprochen hatte. Da Lois das jedoch strikt verbietet, muss Hal sich mit Francis aus dem Haus schl...

Alles zur Folge

Der Übernachtungsgast

Malcolm und Reese verpassen den beliebten Schulschwänztag. Verärgert beschließen sie, es ihren Mitschülern heimzuzahlen - mit fatalen Folgen ... Dewey lädt Chad zum Übernachten ein. Hal ist davon nicht begeistert, aber Loi...

Alles zur Folge

Mutterliebe

Ida kann Dewey vor einem heranbrausenden Lastwagen retten, doch bei der selbstlosen Aktion verliert sie ein Bein. Da Ida nun gepflegt werden muss, erklärt sich Francis bereit, sich um sie zu kümmern. Dewey versucht indes,...

Alles zur Folge

Die Tiki-Stunde

Hal und Lois haben festgestellt, dass sie kaum noch miteinander reden. Um mehr Zeit füreinander zu haben, richtet er in der Garage eine Wohlfühloase ein. Doch der Schuss geht nach hinten los: Die beiden quatschen sich nun...

Alles zur Folge

Der Fitness-Guru

Hal ist es schon immer schwer gefallen, Entscheidungen zu treffen. Als er eines Tages einem Anwalt bei der Entscheidung helfen soll, ob bei einem Koma-Patienten die Geräte abgeschaltet werden sollen, ist Hal restlos überfo...

Alles zur Folge

Verliebt in ein Auto

Lois kommt völlig entsetzt vom Friseur wieder, da dieser unverschämt teuer geworden ist. Nun hat sie sich leider die Haare nicht zu Ende schneiden lassen, deshalb sieht sie etwas unsymmetrisch aus. Hal soll die Arbeit des...

Alles zur Folge

Der Mutter-Sohn-Krieg

Jamie macht Lois das Leben schwer: Er will nichts essen, haut ständig ab und macht nur Blödsinn. Hal kommt auf die schlaue Idee, Lois an ihre Erfahrungen mit Francis zu erinnern, als dieser noch ein kleiner Rebell war. Doc...

Alles zur Folge

Schlafwandler

Hal ist völlig verzweifelt: Er hat keinen Schimmer, was er Lois zum 20. Hochzeitstag schenken soll. Das beschäftigt ihn so sehr, dass er nachts sogar schlafwandelt. Reese nutzt die Gunst der nächtlichen Stunde, da Hal nun...

Alles zur Folge

Der Familienausflug

Weihnachten steht vor der Tür. Hal und Lois überlegen, was sie ihren Jungs schenken könnten - doch das Geld reicht vorn und hinten nicht. Deshalb soll es diesmal nur Selbstgebasteltes geben. Bei der Bescherung stellt sich...

Alles zur Folge

Die Preisverleihung

Kitty Kenarban bittet Hal und Lois, mit ihrem Mann Abe zu reden, um ihn zur Rückkehr zu bewegen. Doch Lois weigert sich und kritisiert Kittys Verhalten, was zu Spannungen zwischen den beiden Familien führt. Während einer G...

Alles zur Folge

Pearl Harbor

Hal will seinem verhassten Nachbarn endlich mal wieder gehörig eins auswischen: Er plant, zum Jahrestag des Pearl Harbor-Angriffs eben diesen in seinem Garten nachzustellen. Gesagt, getan, doch sein Nachbar übertrifft ihn...

Alles zur Folge

Facebook