Mein bester Feind
Sa 27.02.2016, 20:15

Episode 6

Hero Folge 6

Ein Fall für beste Freunde!

"Ich kriege, glaube ich, einen Nervenzusammenbruch. Ich hasse Dich!" Für ihre vermeintlich beste Freundin Johanna (25) soll Helena (27) bis an ihre Grenzen gehen und einen Rope Jump an einer Felswand absolvieren - 170 Meter im freien Fall. Doch Helena zögert keine Sekunde: Mit vollem Einsatz wirft sie sich in die Tiefe und liefert die Post pünktlich aus!

In die Tiefe geht es auch für Kandidatin Myriam (21): Sie soll einer Geige unter Wasser sanfte Klänge entlocken - ohne Sauerstoffgerät! Für Myriam kein Problem: Wie ein Profi spielt sie das Lied und das obwohl sie 12 Meter unter Wasser ist. Hut ab!

Ein wacher Geist wird Simon (33) abverlangt: Für seinen besten Freund Cornell (26) soll er über 60 Stunden lang nicht schlafen. Gar nicht so easy! Die erste Nacht klappt noch recht gut, doch die zweite wird zur Hölle. Aber das Schlimmste steht ja noch bevor: Simon muss alleine auf die Bühne vor mehr als 1000 Leute und diese unterhalten. Auch wenn sich der Applaus in Grenzen hielt, wir finden du warst erste Sahne!

Im Dienste des Spaßes: Alexander muss für seinen "besten" Freund eine Wakeboard Fail Compliation erstellen. Um es genauer auszudrücken: Er soll so oft wie möglich auf die Schnauze fliegen. Aber hey Alex, das Ergebniss ist einfach grandios!

Auch die Live-Challenge erwies sich dieses Mal als äußerst kompliziert: Von oben bis unten eingegipst muss Jonas vom Bahnhof ins Mein bester Feind Studio gelangen. Das klappt natürlich nicht ohne fremde Hilfe und so ist Jonas auf die Hilfe der netten Berliner angewiesen. Schon ein bisschen komisch, wenn einem ein eingegipster Kerl entgegen getragen wird. Aber Jonas hat es geschafft und kommt heil im Studio an.

Der Parcour entscheidet, wer den Oldtimer sein nennen darf. Nachdem Helena eine sagenhafte Zeit vorgelegt hatte, verloren Miriam und Alexander fast die Nerven beim Rückwertsbuchstabieren. Am Ende konnte sich Johanna über ihren niegel nagel neuen Flitzer freuen!

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Episoden im Episodenguide

Alle Highlights aus Folge 6

Kommentare

Facebook