Odd Couple
Der Chaot

Matthew Perry spielt Oscar Madison

© Sonja Flemming 2014 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved

Die Rolle Oscar Madison

Es gibt Wichtigeres im Leben, als eine saubere Wohnung zu haben! Diese Lebenseinstellung ist ganz nach Oscars Geschmack. Der Sportmoderator und Journalist lebt nach seiner Scheidung in einer Wohnung in Manhattan. Dort kann er die Socken auf dem Boden liegen lassen, den Kühlschrank nur mit Bier füllen und wie er Lust hat Frauen mit nach Hause nehmen. So zumindest die perfekte Vorstellung, wäre da nicht sein alter Studienkollege. Felix, selbst geschieden, taucht eines Tages vor Oscars Tür auf und sucht eine Unterkunft. Von diesem Zeitpunkt an wird Oscars Leben auf den Kopf gestellt: Ordnung, Regeln und Vorwürfe bestimmen wieder seinen Alltag – dabei dachte er, er hätte das Eheleben hinter sich.

Der Schauspieler Matthew Langford Perry

*19. August 1969 in Williamstown, Massachusetts

Matthew Perry wuchs als Sohn des Schauspielers John Bennett im kanadischen Ontario auf. Perry kam mit der Schauspielerei in seiner High School Zeit zum ersten Mal in Kontakt. Besonders sticht er mit seinem komödiantischen Talent heraus und hatte somit Auftritte in der Serie "Home Free" und "Sydney". Seinen internationalen Durchbruch erlangte er 1994 als Chandler in der Fernsehserie "Friends". Gemeinsam mit Adrew Hill Newman gründete Perry die Produktionsfirma "Velveteen Productions". 

Filmografie:

1987 - 1988 Second Chance
1990 Call Me Anna
1993 Home Free
1994 - 2004 Friends
1997 Fools Rush In - Herz über Kopf
1998 Fast Helden
1999 Ein Date zu dritt
2000 Keine halben Sachen
2004 Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht!
2006 The Ron Clarke Story
2008 Birds of America
2009 17 Again - Back to High School 
2011 Mr. Shunshine
2012 - 2013 Go On
seit 2015 Odd Couple

Facebook

Unsere Top-Serien