Odd Couple
Der Penible

Thomas Lennon spielt Felix Unger

© Sonja Flemming 2014 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved

Die Rolle Felix Unger

Ordnung ist das halbe Leben! Genauso sieht das Felix Unger, denn wenn die Ehe schon in die Brüche geht, dann muss wenigsten die Wohnung geordnet sein. Nur leider hat der Schriftsteller und Fotograf nach seiner Scheidung keine eigene Wohnung. Der einzige Ausweg ist für ihn mit seinem alten Studienkollegen Oscar in eine WG zu ziehen – immerhin haben sie das schon zu Studienzeiten gemacht, also warum sollte das jetzt nicht auch klappen. Nur leider könnten er und sein Freund nicht unterschiedlicher sein. Also bleibt Felix nichts anderes übrig, als mit Regeln ein wenig Ordnung und Sauberkeit in die Jungessellenwohnung zu bringen.

Der Schauspieler Thomas Lennon

* 9: August 1970 in Oak Park, Illinois

Seine Karriere als Schauspieler begann der Drehbuchautor und Produzent 1991 mit dem Film "Aisle Six". Seit dem ist er überwiegend in Nebenrollen zu sehen, wie in der Fernsehserie "Friends". Mit seinem Arbeitskollegen Robert Ben Garant verfasste er Drehbücher zu den Filmen "New York Taxi" und "Der Babynator".

Filmografie: 

2003 Gelegenheit macht Liebe
2003 Eine Affäre in Paris
2003 Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?
2004 New York Taxi
2005 Der Babynator
2006 Nachts im Museum (Drehbuchautor)
2008 Hancock
2009 Trauzeuge gesucht!
2011 Bad Teacher
2012 New Girl
2012 The Dark Knight Rises
2012 How I Met Your Mother
2013 Wir sind die Millers
2015 Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest
seit 2015 Odd Couple

Facebook