Red Nose Day

Join the Red Nose Day-Team

Red Nose Day-Team

Unterstütze mit dem Kauf eines Shirts den RED NOSE DAY und setze laufend ein Zeichen! 2013 gründen der RED NOSE DAY, TAO Sportswear und ProSieben Deutschlands größtes Charity-Laufteam unter dem Motto Laufen und „Liken“ für den guten Zweck.

Andreas Türck und Lovelyn Join the Red Nose Day-Team

Sportliches Ziel ist, am Jahresende das größte Charity-Laufteam Deutschlands zu haben und eine beachtliche Spendensumme für das Kinderhilfsprojekt „Die Arche“ in Berlin-Hellersdorf zu generieren. Dabei hilft das extra designte RED-NOSE-DAY-Laufshirt. Von jedem verkauften Lauf-Shirt gehen 5 Euro an „Die Arche“. Getreu dem Motto „Join the RED NOSE DAY Team“ kann ab jetzt jeder unter  https://www.facebook.com/RedNoseDayRunningTeam  „liken“, mitrennen und das Team um die Coaches Daniel Aminati und Dr. Christine Theiss verstärken. Das passende Shirt gibt es unter  www.tao.info/rednoseday.

Das Projekt der „Arche“:

Seit dem Jahr 2000 hat "Die Arche" ihren Standort in Berlin- Hellersdorf, in einem ehemaligen Schulgebäude. Im Durchschnitt werden dort täglich 300 Kinder und Jugendliche im Alter von 0 bis 20 Jahren betreut. An manchen Tagen sind es sogar bis zu 600. Den verschiedenen Altersgruppen entsprechend gibt es einen Kleinkinder-, Kinder- und Jugendbereich.

Die Turnhalle in Berlin-Hellersdorf befindet sich in einem sozialen Brennpunkt Berlins. Bereits im vergangenen Jahr konnte die Halle mit Spenden saniert werden. Nun ist aber kein Geld mehr vorhanden, um Sportgeräte und Sportmaterialien für die Kinder anzuschaffen. Da "Bewegung" ein wichtiger Bestandteil für die individuelle und soziale Entwicklung der Kinder ist, werden nun weitere Gelder benötigt, um die Turnhalle wieder mit Leben zu füllen. Und dafür sammeln wir!

Facebook

Was steckt hinter RND?