Schlag den Raab
Sa 20.12.2014, 20:15

Schlag den Raab 50 vom 20. Dezember 2014

Jubiläum: Stefan Raab trat zum 50. Duell in der Geschichte von "Schlag den Raab" an. Seit September 2006 misst sich der ProSieben-Entertainer mit Kandidaten in einem Zweikampf unterschiedlichster Disziplinen. Stefan Raab besiegte Kampfpiloten, Kriminalkommissare und Fitness-Trainer, sogar einen Judo-Olympiasieger, aber noch nie schlug eine Frau den Raab. Daher wurde es Zeit für eine weitere Dame in der Show: Die Zuschauer haben sich für die Kommissarin Jenna aus Lübeck entschieden.

SPIEL 1: NUSSKNACKER-RENNEN

Nach dem kurzen Schock, dass Ringing the Bull erneut gespielt wird, wurden die Nerven schnell beruhigt. Nussknacker müssen an einer Schnur bis ins Ziel gezogen werden ohne umzufallen. Jenna ist ein wenig zu forsch bei der Aufgabe und schenkt durch ihre Fehler den ersten Punkt an den Hausherrn: 1-0 für Stefan.

SPIEL 2: KARUSSELL-BALL

Während Stefan und Jenna sich im Kreis drehen, müssen sie mit Bällen auf Körbe werfen. Wer den fünften Treffer in einem Korb macht, der erhält den Punkt. "Ein Psychospiel", urteilt Stefan und holt sich auch die ersten Punkte, aber dann legt Jenna richtig los. Sie spielt Handball - das merkt man: 2-1 für Jenna.

SPIEL 3: PÄRCHEN FINDEN

In einer Collage von weihnachtlichen Motiven ist jeweils ein Pärchen dabei. Wer hat die besseren Augen und die schnellere Reaktion? Auch hier scheint Stefan den Dren raus zu haben, doch die Kommissarin aus Lübeck legt erst später richtig los. Die nächsten Punkte gehen auf Jennas Konto: 5-1 für Jenna.

SPIEL 4: KERZEN AUSSCHLAGEN

Mit einem Schwert müssen Kerzen ausgewedelt werden ohne diese zu berühren. Der Raabinator geht mit vollem Schmackes an die Aufgabe herans und entscheidet das Spiel in Nullkommanichts für sich. Er gleich aus: 5-5!

SPIEL 5: STIMMT'S?

Aussagen werden von Steven vorgelesen - nun muss getippt werden, ob sie stimmen oder nicht. Stefan macht so schnell keiner ein X für ein U vor. Er geht mit 10-5 in Führung.

SPIEL 6: AUTORENNEN

In 5 Minuten haben Jenna und Stefan die Chance in einem Parcous die schnellste Runde hinzulegen. Das Fahrsicherheitstraining zahlt sich bei Jenna nur in Sachen Sicherheit aus, aber was die Schnelligkeit angeht, so hat sie gegen Stefan keine Chance. Der baut seinen Vorsprung auf 16-5 aus.

SPIEL 7: BAUMSTAMMWERFEN

Nun gut, beim klassischen Highland-Games-Klassiker Baumstammwerfen hat Jenna vielleicht einen kleinen physischen Nachteil. Aber die Kommissarin schlägt sich tapfer. Die Punkte gehen aber erwartungsgemäß an Stefan, der langsam davon zieht: 23-5.

SPIEL 8: ZAHLENWÖRTER

A=1, B=2, C=3 und so weiter. Mit diesem Code müssen Worte entschlüsselt werden. Jenna ist eine echte Codeknackerin und schnappt sich den Sieg in diesem 19-16-9-5-12! Wichtige Punkte für Jenna, denn Stefan führt nur noch mit 23-13!

SPIEL 9: SKITTLES

Nach der guten Erfahrung aus der letzte Show spielen wir auch diesmal wieder einen englischen Pubklassiker. Bei Skittles muss eine Holzkugel so rotiert werden, dass senkrecht stehende Stäbchen umgeworfen werden. Auch dieses Spiel lässt sich mal wieder Zeit, aber am Ende hat Stefan die Nase vorn. Er baut seinen Vorsprung wieder aus. 32-13.

SPIEL 10: FLÜSSE

Der Verlauf von Flüssen wird gezeigt und Stück für Stück ein paar weitere Hinweise gegeben, um welchen Fluss es sich handelt. Jenna kennt die Donau. Das hat sie bewiesen. Doch den Rest kann nur Stefan lösen, der folglich dieses Spiel gewinnt. Mittlerweile führt er mit 42-13.

SPIEL 11: VOLLEYBALL

Am späten Abend wird es noch einmal sportlich. Bei einer Runde Volleyball kommen Jenna und Stefan ordentlich ins Schwitzen. Jenna ist vor der Partie zuversichtlich, macht aber zu viele Fehler - so kann Stefan die Führung noch weiter ausbauen: 53-13!

SPIEL 12: BLAMIEREN ODER KASSIEREN

Matchballspiel für Stefan. Bevor Elton noch unverrichteter Dinge nach Hause gehen muss, kommt er in seinem wunderschönen roten Anzug auf die Bühne, bewaffnet mit jeder Menge kniffliger Fragen. Jenna schlägt sich auch in diesem Spiel überraschend gut, aber dem Altmeister macht beim Quiz so schnell keiner was vor. Im Vergleich zur letzten Show früh am Abend macht Stefan den Weihnachtssack zu und schlägt Jenna mit 65-13!

Damit sind bei der ersten Ausgabe 2015 am 10. Januar wieder 1 Million Euro im Jackpot!

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Advertisment

Facebook

Erdinger alkoholfrei

Die App zur Show