Schlag den Raab
Sa 25.04.2015, 20:15

Schlag den Raab 52 vom 25. April 2015

In der 52. Ausgabe von Schlag den Raab hatten sich die Zuschauer für Ärztin Maria als Gegner für Stefan entschieden.

SPIEL 1: BALANCE-BALL
Beim ersten Spiel des Abends geht es um Schnelligkeit: Wer als Erster alle Bälle gleichzeitig in einer Mulde liegen hat, hat den ersten Punkt auf seinem Konto. Knappes Duell, aber Stefan ist als Erster fertig. 1-0 für den Hausherrn.

SPIEL 2: FEHLERBILDER
Dieses Spiel kennen wir doch noch aus Zeitschriften: Stefan und seinem Herausforderer werden zwei fast identische Motive vorgelegt, doch wer entdeckt den Fehler? Stefan ist es und baut seine Führung auf 3-0 aus.

SPIEL 3: ALTPAPIER
So setzt man sich aktiv für den Umweltschutz ein. Wer als Erster sein komplettes Altpapier in der Tonne entsorgt hat, gewinnt das Spiel. Maria scheint zu Hause öfter den Müll wegzubringen, sie gleich aus: 3-3.

SPIEL 4: FREISTOSS
Bei diesem Spiel sollte man Ballgefühl besitzen. Wer kann Freistöße über die Mauer direkt ins Tor schießen, ohne dabei den Rasen zu berühren? Maria stellt sich gar nicht mal so schlecht an, aber Stefan ist einen Tick besser. 7-3 für Stefan.

SPIEL 5: GABELSTAPLER
Bei diesem Spiel müssen mit dem Gabelstapler Kisten gestapelt werden. Wer liefert als Erstes seinen kompletten Kistenstapel im Ziel ab? Wie sollte es auch anders sein, Stefan gewinnt mit einem fahrbaren Untersatz. Er führt nun mit 12-3.

SPIEL 6: SORTIEREN
Ordnung ist das halbe Leben. Wer dieses Motto lebt, erledigt das "Sortieren" der vorgegeben Elemente mit einem Klacks. Maria macht einfach zu viele Fehler und schenkt Stefan einige Punkte. Damit steht es mittlerweile 18-3 für den Raabinator.

SPIEL 7: UBONGO
Jetzt wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Denn mit den Spielklötzen muss eine vorgegebene Form dreidimesional nachgebaut werden. Dreidimensionales Denken ist dann doch eher was für Frauen. Maria sichert sich diese wichtigen Punkte und verkürzt auf 18-10.

SPIEL 8: TISCHTENNIS
Beim Tischtennis treffen die beiden Kontrahenten an der berühmten Platte aufeinander! Beide bieten sich ein heißes Duell, doch am Ende siegt wieder einmal der Hausherr: 26-10!

SPIEL 9: SÄTZE MERKEN
Wer kann sich den Text merken und ihn ihn fehlerfrei wiedergeben? Maria traut sich was und buzzert munter drauf los. Doch leider sind immer wieder einzelne Worte falsch. Damit spielt sie Stefan in die Hände, der nun komfortabel mit 35-10 führt.

SPIEL 10: HOVERTRAX
Der Hovertrax kommt den legendären Hoverboards aus "Zurück in die Zukunft" schon ziemlich nahe. Wer beweist einen ausgeprägten Gleichgewichtssinn und fährt die schnellste Runde? Wer hätte das gedacht - Maria zeigt dem Raab seine Grenzen auf und sichert sich die 10 Punkte. Nur noch 35-20 für Stefan.

SPIEL 11: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Schwierige Fragen, schnelle Antworten und Elton! Der Moderator leidet zwar ein einem Muskelriss, aber davon dürfen sich die beiden Kontrahenten nicht ablenken lassen. Quiz ist einfach Stefans Metier und daher siegt er auch in diesem Spiel: 46-20!

SPIEL 12: RÖHREN
Bei diesem Spiel muss die Kugel ihren Weg durch fünf Röhren zum Zielbehälter finden. Ein reines Nervenduell. Stefan schenkt übermotiviert den Sieg her und damit kann Maria noch einmal aufholen. Nur noch 46-32 für Stefan.

SPIEL 13: WO LIEGT WAS?
Auf einer Europakarte ohne Ländergrenzen müssen die gesuchten Orte so genau wie möglich markiert werden. Unfassbar starke Leistung vom Raabinator, der dieses Spiel ohne Probleme gewinnt. Damit führt er nun 59-32!

SPIEL 14: LEITERGOLF
Unfassbar! Matchballspiel für Stefan und er legt beim Leitergolf ordentlich vor. Doch dann kommt die ganz große Stunde von Maria, die das Spiel noch gewinnt und somit den Matchball abwehrt. 59-46!

SPIEL 15: FLOHÜPFEN
Dieses Spiel fordert noch einmal die volle Konzentration. Mit einem großen Plättchen soll man ein kleines Plättchen in einen Behälter hüpfen lassen. Dann passiert das Unfassbare: Maria hat Nerven aus Stahl und befördert den Chip beim zweiten Versuch in den Behälter. Sie ist die erste Frau, die den Raab schlägt!

Kommentare

Advertisment

Facebook

Erdinger alkoholfrei

Die App zur Show