Schlag den Star
Sa 04.07.2015, 20:15

Schlag den Star: Stefan Effenberg vs. Daniel Aminati

Das Duell der Champions: Stefan Effenberg war der erste Prominente, der bei "Schlag den Star" antrat, und der erste, der sein Duell gewinnen konnte. 2012 machte ihm ProSieben-Moderator Daniel Aminati das Kunststück nach. Wer setzt sich jetzt im direkten Duell durch? Es geht um 50.000 Euro.

SPIEL 1: HEADIS
Headis ist eine Mischung aus Tischtennis und Fußball mit Köpfchen! Dabei legt Stefan Effenberg zunächst gut vor, doch auch Daniel Aminati hat es gut raus. Nach dem ersten Speil steht es 1:0 für Effenberg.

SPIEL 2: TIERE
Ob die beiden Stars es mit niedlichen Tieren können? Am Ratepult müssen Stefan und Daniel verschiedene Tierarten erkennen und dies möglichst schnell zum Ausdruck bringen. Konter von Daniel Aminati: Mit 2:1 geht er in Führung.

SPIEL 3: BASKETBALL-DUELL
Körbe werfen beim Basketball-Duell: Geschwindigkeit und Treffsicherheit sind hier von Bedeutung. Das sollte ein Fußballer doch eigentlich drauf haben! Und so holt sich Stefan am Ende auch die Punkte und liegt jetzt mit 4:2 vorne.

SPIEL 4: REIFEN
Das sieht aus wie ein Kinderspiel, doch ganz so einfach ist das Reifen-Spiel nicht. Nach den ersten Fehlversuchen glänzen die beiden Stars mit Geschicklichkeit. Es bleibt spannend, denn hier holt sich Daniel wieder die Punkte: 6:4 für Aminati!

SPIEL 5: RIECHEN
Jetzt müssen die Stars einen guten und auch schnellen Riecher beweisen. Bananensaft oder Kaffesaft, das ist hier die Frage! Und Daniel Aminati setzt sich wieder durch: 11:4 für den Moderator.

SPIEL 6: DOPPELPASS
Ob Stefan Effenberg bei diesem Spiel einen Vorteil hat? Beim Doppelpass wird das Rückspiel jedenfalls immer schwieriger. Und siehe da, Daniel Aminati zieht den Tiger sogar beim Fußball ab und führt nun mit 17:4.

SPIEL 7: CORNHOLE
Matchballspiel für Daniel Aminati und eigentlich muss nur das Säckchen ins Loch. Das ist aber wirklich leichter gesagt, als getan. Zum Ende der Show nutzt Aminati sein Glück und entscheidet das Duell der Champions für sich!

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare