Schlag den Star
Sa 19.07.2014, 20:15

Schlag den Star: Axel Stein vs. Michael Wendler

Axel Stein vs. Michael Wendler

Stefan Raab lässt die Stars aufeinander los: In den neuen Folgen von "Schlag den Star" treten erstmals die Prominenten gegeneinander an. In jeder Ausgabe geht es für die Promis um eine Gewinnsumme von 50.000 Euro. Was mit dem Geld passiert, entscheiden die Gewinner selbst. Bis zu neun Spiele unterschiedlichster Disziplin entscheiden über Sieg und Niederlage. Den Anfang machen in der ersten Ausgabe 2014 der König des Pop-Schlagers, Michael Wendler, und Schauspieler Axel Stein.

SPIEL 1: TISCHTENNIS
Beim Tischtennis treffen Axel "The Rock" Stein und der Wendler an der berühmten Platte aufeinander. Mit kleinen Bällen kennt sich Michael Wendler anscheinend bestens aus und er gewinnt das spannende erste Duell. 1:0 für den Wendler.

SPIEL 2: BUCHSTABENSALAT
Wahllos zusammengewürfelte Buchstaben ergeben ein Wort. Wer setzt die bunte Mischung richtig zusammen? Axel Stein hat den absoluten Durchblick und sichert sich seine ersten Punkte. 2:1 für Axel Stein.

SPIEL 3: SPITZ, PASS AUF!
Diesen Spieleklassiker hat doch jeder als Kind schon einmal gespielt. Denkste! Der Wendler hatte als kleiner Bube anscheinend ganz andere Dinge im Kopf. So richtig warm wird der Popschlager-Titan mit dem Hütchenspiel nicht und verliert das Spiel. Axel Stein geht mit 5:1 in Führung!

SPIEL 4: KARTFAHREN
Axel Stein hat schon in diversen Ausgaben der Stock Car Crash Challenge bewiesen, dass er ein echter Draufgänger am Gaspedal ist. Erwartungsgemäß sackt er daher auch die Punkte im Kartfahren ein. So schnell wie er durch den Parcours heizt, kann der Wendler noch nicht mal "Sie liebt den DJ" sagen. 9:1 für Axel!

SPIEL 5: QUIZ
Vor diesem Spiel graut es den meisten Prominenten. Wenn man so manche Antwort von Michael Wendler hört, dann kann man auch verstehen, warum. Auch diese fünf Punkte gegen an Axel Stein. So langsam wird es eng für den Wendler, der schon mit 1:14 im Hintertreffen liegt.

SPIEL 6: SCHMETTERLINGE
Mit einem Kescher müssen Papierschmetterlinge eingefangen werden. Klingt nach einem beschaulichen Spiel, aber diese Geschichte geht absolut an die Nerven. Letztere hat wieder einmal Axel Stein besser im Griff, der damit seine Führung auf 20:1 ausbauen kann. Damit ist Spiel 7 ein Matchballspiel!

SPIEL 7: LEITERGOLF
Dieses Spiel hat schon für so manche Schweißperle bei Schlag den Raab gesorgt. Bei der Promi-Ausgabe sieht es nicht anders aus: Michael Wendler gibt noch einmal alles und versucht, die Golas besser auf den Leitersprossen zu platzieren. Doch alle Mühe ist umsonst. Axel Stein holt sich einen niemals wirklich gefährdeten Gesamtsieg und schlägt den Wendler mit 27:1!

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare