Spartacus

Liam McIntyre ist Spartacus

© 2011 Starz Entertainment, LLC. All rights reserved.

Spartacus (Liam McIntyre)

Spartacus ist ein thrakischer Sklave. Er führt eine Aufstandsbewegung von Gladiatoren an, die sich zur ersten Freiheitsbewegung der Geschichte entwickelt hat. Mit seinem Erzfeind Gaius Claudius Glaber im Nacken, versucht er die Entzweiung der befreiten Gladiatoren zu verhindern.

Dabei ist er immer innerlich zerissen zwischen seiner Rolle als Anführer der Sklavenrevolte und seinen persönlichen Rachegelüsten an den Römern und vor allem Glaber, der ihm sein altes Leben gestohlen und ihn versklavt hat. 

Rückblick: Staffel 1

Urprünglich war Spartacus ein Heeresführer im Dienste der Römer. Als er sich dem römischen Befehlshabers Claudius Glaber widersetzt, wird er versklavt und an die Gladiatorenschule von Batiatus verkauft. Nachdem Spartacus aufgeht, dass Batatius sein Versprechen, ihn mit seiner Frau Sura wiederzuvereinen, nicht einhalten wird, zettelt er einen Gladiatorenaufstand an.

Kommentare

Facebook