Spartacus

Manu Bennett ist Crixus

Crixus (Manu Bennett)

Crixus kämpft zusammen mit Spartacus für die Befreiung der Gladiatoren und der Sklaven. Er ist hierbei eine wichtige Schlüsselfigur um die ungleiche Gruppe Kämpfer zusammenzuhalten.

Getrieben wird er dabei vor allem von dem Verlangen, seine große Liebe Neavia wiederzufinden und zu befreien, die von Batiatus Frau Lucretia verkauft wurde. Würde das misslingen, gäbe es für ihn keinen Grund mehr, die Rebellion zu unterstützen. 

Rückblick: Staffel 1

In der Zeit als Gladiator war Crixus einer der besten Kämpfer in Batiatus Schule. Er sah das Gladiatorendasein als große Ehre und war daher Spartacus größter Rivale. Doch nachdem Batiatus Frau Lucretia seine große Liebe Neavia verkauft hat, wendet er sich gegen Batiatus und organisiert zusammen mit Spartacus die Rebellion.

Kommentare

Facebook