taff

Der Super Bowl als Werbeplattform

Das sind die 7 besten Werbe-Spots zum Super Bowl

Der Super Bowl geht in die nächste Runde. Dieses Sportereignis erreichte in der Vergangenheit die höchsten TV-Quoten des Jahres. Für große Unternehmen ist es also die einmalige Chance, einen Werbe-Spot zu platzieren und so auf sich aufmerksam zu machen. Im besten Fall - positiv.

Super Bowl

Der Super Bowl ist in Amerika das TV-Ereignis des Jahres. Aber auch in Deutschland wird er immer populärer.

Das Finale der American-Football-Profiliga lockt weltweit mehr als eine Milliarde Zuschauer. Kein Wunder, dass Unternehmen hier mit aufwändig produzierten Werbespots auf sich aufmerksam wollen. Mit Spots, die Geschichten erzählen. Die lustig sind. Provokant. Sexy. Auffallen um jeden Preis - das ist die Devise.

Wir haben uns die Spots angeschaut - und das sind die sieben besten.  

1.

Die Automarke Hyundai hat sich den Schauspieler Ryan Reynolds ins Boot geholt beziehungsweise in die Stadt. Ein idyllischer Vorort, in dem alle männlichen Bewohner genauso aussehen wie der sexy Star. Reynolds steht auf der Liste der "Sexiest Man Alive" - also keine schlechte Wahl des  Automobil-Konzerns .

2. 

Von wegen Adele  oder Justin Bieber . Honda hat den Kultsong "Somebody To Love" von Queen aus dem Jahre 1976 ausgepackt. Und verleiht somit nicht nur einer Herde Schafe einen coolen Ohrwurm.

3.

In dem neuen Werbespot von AXE liegt der Fokus mal wieder auf den Vorzügen der männlichen Gattung. In dem neuen Werbespot geht es jedoch nicht um Sixpacks oder schicke Anzüge. Seht selbst, was die Frauen sprachlos macht: 

4.

Die Marke "Snickers" erwähnt, anders als die anderen Unternehmen, gezielt den Super Bowl. Weil der in diesem Jahr zum 50. Mal stattfindet, gibt's von Snickers gleich ein besonderes Geburtstagsständchen. 

5.

Dieser lustige Spot einer Avocado-Firma zeigt uns, was Außerirdische in der Zukunft über unsere WhatsApp-Kommunikation denken. 

6.

Dieses Video ist keine Werbung im klassischen Sinne, denn es dreht sich alles um die Super-Bowl-Kinder. Die Kids singen gemeinsam eine berührende Hymne und weisen somit feierlich auf ihren Zeugungstag hin - den Super Bowl Sunday.

7.

Zum Schluss noch ein Werbespot, der nicht nur gezielt auf den Super Bowl hinweist, sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes bei diesem Sportereignis als Snack nicht wegzudenken ist. Es dreht sich um Hot Dogs. Und was gehört zu einem perfekten Hot Dog? Ketchup! "Heinz Ketchup" ist ein großer Konzern, der seine Vermarktung geschickt platziert. In diesem Video rennen Hunde ihrem Herrchen entegegen. Hunde gehören zu ihrem Herrchen wie Ketchup zu einem Hot Dog. Eine skurrile Theorie, aber es funktioniert. 

Kommentare

taff Livestream