taff

Bald Videogespräche möglich

Videochat-Funktion für WhatsApp geplant

Hinweise auf Videochat verdichten sich. Derzeit kursieren im Netz Screenshots, auf denen ein Videocall-Button erkennbar ist.

06.05.2016 16:15 Uhr / rz

Bald wird der Messenger-Dienst WhatsApp wohl die Videotelefonie einführen. Seit einiger Zeit gibt es bereits Gerüchte um die Einführung einer Videochat-Funktion. Derzeit kursieren im Netz Screenshots von angeblichen ersten Test-Usern, auf denen eine Videochatfunktion erkennbar ist.

Demzufolge erscheint im Chatfenster zusätzlich zum Hörer-Symbol ein kleines Cam-Symbol. Außerdem sind kürzlich in der offiziellen Übersetzungsdatenbank von WhatsApp verschiedene Begriffe aufgetaucht, die ebenfalls Rückschlüsse auf die Videochatfunktion zulassen. So sollen die Hinweise  „Video Call“, „Missed Video Call“ oder „Missed Video Call from“ in verschiedene Sprachen übersetzt werden. Wann die Funktion für alle Nutzer freigeschaltet wird, ist derzeit noch unklar.

Mit der Funktion würde WhatsApp vor allem Skype Paroli bieten. Voice-Anrufe bietet WhatsApp bereits seit 2015 an. 

Ganze Folgen nochmal ansehen

Kommentare

taff Livestream