taff

taff Wochenserie

Letzte Chance Karpaten

Angst vor Nächten in der Wildnis? Angst vor Bären, die nachts ans Zelt kommen? Angst vorm Steckenbleiben in den Wäldern Transilvaniens? All dashaben unsere hilfsbereiten Kerle von der Karpatenhilfe nicht! Und hoffentlich auch nicht die drei jungen Wilden, die mit Paul die Erfahrung ihres Lebens machen werden …

Drei junge Erwachsene, die diesen Trip als die Chance ihres Lebens ansehen, die ihr Leben neu anpacken und viel über sich selbst lernen wollen. Drei junge Leute, für die ihr Leben nach diesen fünf Tagen hoffentlich ein anderes sein wird!

Nächte im Zelt, in abgelegenen Pensionen und Tage mitten im Nirgendwo. Weit weg von Handynetz, Strom und der Heimat: Mit Paul und seinem Karpatenteam unterwegs zu sein ist Fluch und Segen zugleich. Die Karpatenhilfe bringt den Menschen, die dort einsam und unter schwierigen Bedingungen leben, Hilfsgüter, ist jedoch auch eine abenteuerliche Reise für jedermann - sie bietet sowohl ein unfassbares Abenteuer, als auch die Chance anderen Menschen zu helfen.

Pauls Mission besteht aber nicht ausschließlich darin, die Menschen in den Karpaten zu unterstützen. Nein, auf jeder Reise bieten Paul und sein Team Menschen die Möglichkeit, ihr Leben neu anzugehen, das Outdoorleben kennenzulernen oder einfach das eigene Leben mehr schätzen zu lernen. Junge Männer/Frauen, die die Ernsthaftigkeit des Lebens noch nicht begriffen haben, nicht so recht wissen wohin es in Zukunft mit ihnen gehen soll und die vielleicht mit den falschen Prioritäten durchs Leben gehen. Mit dieser eindrucksvollen Reise, die von vielen neuen Eindrücken und Herausforderungen geprägt ist, will Paul sie auf den rechten Weg bringen.

Der Weg in die Karpaten ist jedoch kein einfacher. Ständig müssen neue Hürden genommen werden und bei Hunger wird eine Feuerstelle aufgebaut. Es gibt keine Challenge, kein Spielprinzip, kein Drehbuch. Der Trip bringt – aus Erfahrung des Teams – mehr Abenteuer und unvorhersehbare Erlebnisse mit sich, als sie ein Drehbuch vorgeben könnte. Wir erleben 5 Tage voller Emotionen, voller Nervenkitzel, aber auch voller Freude und beeindruckender Begegnungen.

Letzte Chance Karpaten - die taff Wochenserie, ab 26. Juni 2017, montags bis freitags, um 17 Uhr auf ProSieben.

Alle Folgen der taff Wochenserie