taff

Der Nächste, bitte!

10 Anzeichen, dass ER der Falsche für dich ist

Der Klassiker: Du bist verliebt, du hast Schmetterlinge im Bauch. Doch irgendwann lässt die Begeisterung für den Partner nach und plötzlich entdeckst du Eigenschaften an ihm, die du eigentlich gar nicht toll findest. Unweigerlich keimen Zweifel in dir auf: Ist er doch nicht der Richtige für mich? Wir erklären, woran du Mr. Wrong erkennen kannst.

1. Was man auch tut – es ist immer falsch

Du kannst es deinem Partner einfach nie recht machen? Du hast jetzt extra gelernt, was "Abseits" bedeutet, hast dich nur für ihn an einem Wildgericht versucht, obwohl du vegetarisch lebst – aber er hat an all deinen Bemühungen was auszusetzen? Dann hast du definitiv den falschen Partner an deiner Seite.

2. Dich stört einfach alles an ihm

Umgekehrt gilt natürlich dasselbe: Eigentlich würdest du ihn gerne umstylen, seinen Haarschnitt und seine Bartlänge bestimmen? Dir passt es nicht, dass er ständig unpünktlich ist und vielleicht ganz schön verplant ist? Wenn du es nicht lassen kannst, ihn zu kritisieren, dann ist der Wurm drin.

3. Platzangst

Du möchtest mehr Zeit für dich, er verplant aber schon fleißig die nächsten drei Wochenenden mit dir? Wenn ihr beide ein so unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis habt, werdet ihr auf Dauer nicht glücklich.

4. Du bist nicht seine Nummer 1

Es kommt immer wieder vor, dass er dich versetzt, weil ein Treffen mit seinen Kumpels dazwischengekommen ist? Er sagt ständig, dass er am Wochenende keine Zeit für dich hat, weil er Fußball schauen muss? Wenn du Probleme oder Sorgen hast, ist er nie für dich da. Auf ihn ist einfach nie Verlass. Wenn er dich nicht zu seinen Prioritäten zählt, gib ihm lieber den Laufpass.

5. Jeder lebt sein eigenes Leben

Punkt 4 stört dich eigentlich überhaupt nicht, weil es bei euch normal ist, dass jeder sein eigenes Ding macht? Wenn ihr euch nur selten seht und dazwischen auch so gut wie gar nicht vermisst, dann war die Liebe entweder nie da oder ist inzwischen erloschen.

6. Du musst ihn vor deinen Freunden und deiner Familie verteidigen

Dein Partner muss nicht unbedingt perfekt zu deinem Freundeskreis passen und er muss auch nicht sofort per du mit deinen Eltern sein. Doch lässt er sich gar nicht in dein soziales Umfeld integrieren, deutet das schon stark darauf hin, dass er nicht zu dir passt. Außerdem wird es schwierig, mit ihm abgeschottet von allem ein harmonisches Leben zu führen.

7.  Kontrollzwang

Er kontrolliert dich, durchforstet dein Handy und will immer wissen, wo du mit wem wie lange unterwegs bist? Sorry, aber ohne Vertrauen wird das auch nichts mit der Beziehung.

Was tun gegen Eifersucht?

8. Desinteresse

Er labert und labert und eigentlich hörst du ihm nicht richtig zu? Du findest seine Storys echt so gar nicht spannend? Wenn er sich umgekehrt auch nicht für deine Gesprächsthemen interessiert, dann findet ihr euch wohl gegenseitig nicht so spannend …

9. Die Balance stimmt nicht

Du investierst emotional viel mehr in eure Beziehung als er? Wenn du dich kümmerst und dich bemühst, von ihm aber nicht das Gleiche zurückkommt, dann ist sein Interesse an dir offensichtlich nicht so groß.

10. Unterschiedliche Zukunftspläne

Ihr habt vollkommen verschiedene Vorstellungen von eurem Zusammenleben in der Zukunft. Du möchtest heiraten und in einem Penthouse in der Innenstadt wohnen, während es ihn eher raus ins Allgäu zieht und er von der Ehe nichts hält? Das wird wohl eher schwierig mit euch beiden.

Generell gilt: Trifft einer der Punkte auf euch zu, dann heißt das natürlich noch nicht, dass ihr sofort einen Schlussstrich unter eure Beziehung setzen müsst. Doch könnt ihr neben mehrere der oben angeführten Probleme einen Haken setzen, solltet ihr mal ganz genau in euch hineinhorchen: Seid ihr die meiste Zeit über glücklich oder unglücklich? Meistens ist das eigene Bauchgefühl der beste Indikator für eine Beziehung, die uns gut tut – oder eben nicht.

Mehr lest ihr hier:

Sprüche, die ER sagt, um sie loszuwerden

Darauf stehen die Sternzeichen im Bett

Es gibt vier Typen von Paaren – zu welchem gehört ihr?

Doch nicht die beiden schon wieder ...

Kommentare

taff Livestream