taff

Sexy Berufe

Diese Jobs machen Männer unwiderstehlich

Attraktivität ist eben nicht nur eine Frage der Optik ...

Der Job spielt eine große Rolle, wenn man beim weiblichen Geschlecht landen möchte. Schließlich verrät die tägliche Arbeit viel über den Charakter eines potenziellen Partners! Außerdem versprühen manche Berufe durchaus ein gewisses Sexappeal. Kein Wunder also, dass Frauen da gerne nachhaken. Das weiß auch Tinder. Die haben deshalb eine Umfrage durchgeführt und wollten von ihren Userinnen wissen: Welche Jobs findet SIE bei Männern richtig sexy?

Wie sich herausgestellt hat, stehen die Flirtchancen des Coke-Lieferanten doch nicht so gut, wie uns die Werbung suggeriert. Wir haben die Jobs von Männern mit den besten Flirtaussichten für euch zusammengefasst.

Platz 10: Student

Studenten müssen einiges auf dem Kasten haben, sie sind jung, meistens ungebunden und genießen ihr Leben in vollen Zügen. Das beinhaltet Reisen, Feiern und jede Menge Spaß. Und später könnte den meisten von ihnen ein lukrativer Job winken. Na, das klingt ja schon mächtig attraktiv und kommt deswegen auf Tinder auch gut an. Doch für eine längerfristige Beziehung scheint’s dann doch nicht zu reichen. Deshalb nur Platz zehn bei den Tinder-Damen.

Platz 9: Arzt

Mal ehrlich: Dass Ärzte gut bei Frauen ankommen, ist ein ganz schönes Klischee. Die Männer in Weiß haben aber auch echt gute Argumente, mit denen sie die Frauenwelt von sich überzeugen können: ein gutes Gehalt, Verantwortungsbewusstsein und Bodenständigkeit. Eigentlich gehören Ärzte zu dem Schlag Mann, den Frau gerne ihren Eltern als zukünftigen Schwiegersohn vorstellt. Doch es geht natürlich noch besser.

Platz 8: Model

Models – eine Berufsgruppe, die sicher kein Mann von der Bettkante stoßen würde. Und was für Männer gilt, gilt für Frauen schon lange. Das Auge isst nun einmal mit. Bringt das Male-Model  dann auch noch etwas Grips und Charme mit, dann reicht es vielleicht sogar für Runde zwei.

Platz 7: Ingenieur

Ingenieure sind derzeit sehr gefragt – und zwar nicht nur bei Personalern von großen Unternehmen, sondern auch bei Frauen. Welche Frau findet es nicht ungemein praktisch, einen technikversierten Mann daheim zu haben? Ingenieure sind lösungsorientiert, gehen Dinge direkt an und können uns auch handwerklich unterstützen. Mit zerzausten Haaren und etwas Schmieröl im Gesicht regen sie unsere Fantasie darüber hinaus auch noch gewaltig an … Aber wir schweifen ab.

Platz 6: Lehrer

Lehrer können ganz offensichtlich gut mit Kindern. Das lässt schon einmal die meisten Frauenherzen höher schlagen. Ein weiterer Pluspunkt ist die sichere Arbeitsstelle – und gebildet sind sie auch. Also sind Lehrer definitiv eine Berufsgruppe, mit der man langfristig in die Zukunft planen kann. Und Frauen lieben es, zu planen!

Platz 5: TV-/Radiomoderator

Frauen lieben es aber noch viel mehr, zu kommunizieren. Natürlich nicht nur mit der BFF, sondern auch mit dem Mann an ihrer Seite. Kommt immer nur ein desinteressiertes Grunzen zurück, flirtet es sich nicht gut. Kein Wunder also, dass es TV- und Radiomoderatoren bei der Tinder-Umfrage auf Platz fünf geschafft haben. Lange Gespräche bis in die frühen Morgenstunden sind bei der Berufsgruppe definitiv vorprogrammiert. We like!

Platz 4: Doktor

Überraschend: Offenbar kommt nicht immer nur ein bestimmter Beruf bei den Frauen gut an. Es reicht wohl auch ein Titel. Schließlich müssen Akademiker einiges dafür leisten, sodass man davon ausgehen kann, dass diese Männer klug sind, Verantwortung übernehmen können und Dinge auch zu Ende bringen. Und die Doktormänner stört es sich nicht, nur auf ihren Titel reduziert zu werden …

Platz 3: Feuerwehrmann

Waren Feuerwehrmänner eigentlich jemals nicht sexy? Wenn, dann liegen diese Zeiten laaaange zurück. Feuerwehrmänner sind nämlich echte Helden, und alle Frauen wollen einen Helden neben sich haben! Außerdem sieht die Uniform extrem sexy aus. Also los, liebe Feuerwehrmänner, löscht unser Feuer!

Platz 2: Unternehmer

Unternehmer arbeiten selbstständig, beißen sich durch, packen kräftig mit an und sind dabei hoffentlich auch noch erfolgreich. Da kann keine Frau widerstehen!

Platz 1: Pilot

Rang eins belegt bei der Tinder-Umfrage allerdings ein Klassiker: Piloten waren und sind immer noch die Herzensbrecher unter den Berufen. Schon allein die Vorstellung, dass ein Mann ein komplettes Flugzeug beherrschen muss, während er in seiner Uniform einfach umwerfend aussieht … Außerdem kommen Piloten viel rum in der Welt und sind immer für aufregende Geschichten gut. Nur blöd, wenn unser Traum-Pilot in jeder Stadt eine andere hat …

 

Mehr erfahrt ihr hier:

Lügen, die Männer erzählen, um eine Frau ins Bett zu bekommen

Daran merkt man, dass der Partner fremdgeht

Mit diesem Tipp wirst du zum Tinder-Überflieger

Check your Bucketlist

Kommentare

taff Livestream