taff

Schau mir auf den Mund

Das verraten Deine Lippen über Deinen Charakter

Es sind nicht nur die Gesichtsform und Augen, die so einiges über euch verraten können. Werft mal einen genauen Blick auf eure Lippen oder die eures Gegenübers. Der Mund ist vielfältig wie schön, er kommt zum Einsatz beim Sprechen und Küssen. Ein Mund weiß viele Emotionen zu vermitteln, ob nun im Gespräch mit Freunden oder dem Chef, beim ersten Date oder in Duck-Face-Pose für das nächste Selfie. Sind wir nervös, knabbern wir oft unbewusst auf unseren Lippen oder lassen sie unsicher schmal wirken, in entspannter Situation mit dem Liebsten werden die Lippen voluminös zum Kussmund aufgeblasen. Lippen folgen unserem Gemüt – wie wir uns fühlen, kann oft auch am Mund abgelesen werden. Doch da geht noch mehr – Lippen und Ihre Form geben auch Auskunft über unsere Persönlichkeit. Lest hier, was eure Lippen über den Charakter preisgeben!

Das sagt Dein Mund über Deinen Charakter
© Fotolia

Volle, breite Lippen

Volle Lippen mit großer Ober- und Unterlippe sind ein wahrer "eye-catcher". Große Lippen fallen auf und können auf das Gegenüber eine magische und sinnliche Wirkung haben. Frauen mit vollen Lippen sagt man besondere Leidenschaft, Kraft und Empathie nach. Dem anderen Geschlecht gegenüber zeigen sie sich sehr selbstbewusst und geben gerne den Ton an. Zudem gelten Frauen mit vollen Lippen als der geborene Muttertyp und haben auf andere eine starke und verlässliche Wirkung. Beziehung, Familie und gute Freundschaft sind ihnen sehr wichtig. In der chinesischen Wissenschaft für Gesichtsdeutung "Siang Mien" verdeutlicht die Oberlippe die weibliche bzw. sinnliche Seite eines Menschen. Die Unterlippe steht für die männliche und rationale Seite einer Person. Sind beide Lippen gleich groß ausgeprägt, symbolisiert dies einen emotional und sexuell ausgeglichenen Menschen.

Größere Oberlippe

Ist eure Oberlippe größer als die Unterlippe, steht dies für Durchsetzungsvermögen und Dominanz. Ihr wisst genau, was ihr wollt und setzt euch dafür ein. Selbstbewusst und ehrgeizig werden die Ziele angestrebt. Ihr wünscht euch einen Partner, der ähnliche Charakterstärken mitbringt und euch in eurem Vorhaben unterstützt.

Größere Unterlippe

Frauen mit größerer Unterlippe suchen die Abwechslung, sind freiheitsliebend und vergnügungshungrig, und zeigen ein großes Bedürfnis nach Individualität. Auch in Aufgaben und Beziehungen wollen sie stets die Herausforderung finden, um nicht vorzeitig das Interesse zu verlieren. Hervorstehende Unterlippen werden mit Eigenschaften wie Hartnäckigkeit und Entschlossenheit, aber auch Impulsivität in Verbindung gebracht.

Schmale, kleine Lippen

Ihr steht auf Abenteuer, lebt nach dem Motto "No risk, no fun!" und lasst keine Langeweile in eurem Alltag aufkommen? Frauen mit kleinen, schmalen Lippen gehen neue Aufgaben mit jeder Menge positiver Energie und Ehrgeiz an. Für eine gut funktionierende Beziehung sucht ihr einen Mann, der mindestens genauso viel Optimismus an den Tag legt wie ihr.

Schmale, breite Lippen

Frauen mit breiten und schmalen Lippen sind eher der ruhige und pragmatische Typ. Manchmal wird dies von ihren Mitmenschen als zu rational und unnahbar aufgefasst. Wenn man sie aber erst mal genauer kennt, wird man einen verlässlichen und bodenständigen Menschen erkennen, der eher auf langfristige und stabile Beziehungen setzt als auf Abenteuer.

Lippen mit spitzem Amorbogen

Klingt das allein nicht schon verführerisch? Amorbogen – das ist der mittige Bereich der Oberlippe, der die Verlängerung zur Nase bildet. Bei manchen Menschen ist dieser Amorbogen mit zwei spitzlaufenden "Höckern" versehen, was der Oberlippe einen ganz besonderen Akzent verleiht. Menschen mit einem spitzen Amorbogen gelten als kreativ, kommunikativ, aber auch gerne mal impulsiv. Gleichzeitig sind sie für ihre direkte und schlagfertige Art bekannt, was jedoch nicht immer ganz passend bei ihren Mitmenschen ankommt.

Lippen mit rundem Amorbogen

Ist der Amorbogen jedoch rund geformt, ähnelt dies einem Herz. Und so ist auch der Charakter: herzlich. Ihr seid gerne für andere da und habt immer ein offenes Ohr für deren Bedürfnisse. Auch in der Beziehung verhaltet ihr euch eher selbstlos als egoistisch. Für diese liebevolle Art werden solche Charaktere auch von ihren Mitmenschen sehr geschätzt. Doch Vorsicht, dass bei aller Fürsorge nicht die eigenen Anliegen auf der Strecke bleiben.

Keine Oberlippe mit wenig Unterlippe

Attribute wie Erfolg und Karriere stehen bei Menschen mit dieser Lippenform an erster Stelle. Lange auf einer Stelle verharren kommt nicht in Frage, sonst könnte ja Langeweile aufkommen. Eine Beziehung klappt mit diesem Typ Menschen eher nur, wenn der Partner gewillt ist, sich unterzuordnen.

Kosmetisch veränderte Lippen

Immer mehr Frauen lassen sich heutzutage die Lippen kosmetisch anpassen. Laut chinesischem Facereading verändern Schönheitsoperationen das persönliche Schicksal und lenken den vorherbestimmten Lebensweg in eine andere Richtung. Frauen, die sich die Lippen aufspritzen lassen, sollen hilfsbedürftig, selbstsüchtig und emotional unausgeglichen wirken, was sich negativ auf Beziehungen auswirken kann.

Weitere Topthemen findet ihr hier:

Das verrät die Farbe deines Schlafzimmers über dich

Das sagt die Frisur über Deine Sexvorlieben aus

Die erogenen Zonen der Sternzeichen

Ach so war das ...

Kommentare

taff Livestream