taff

#trexhands

T-Rex-Hands sind der neueste Selfie-Trend

Alles klar: Das Internet liebt Tiere. Kein Wunder also, dass sogar das Entengesicht und der Fischmund irgendwann einmal einen Nachfolger haben würden. Doch dass dies ausgerechnet ein Dinosaurier sein würde, hätten selbst wir nicht gedacht.

Instagram hat einen neuen Selfie-Trend. Nach dem berühmt-berüchtigten Duckface und dem echt merkwürdigen Fish Gape ist also nun etwas mehr Körpereinsatz gefragt. Hierzu wird die Hand zu einer Kralle geformt und vors Gesicht, vor den Mund, vor den Kopf oder vor das Dekolleté gehalten und fertig ist die T-Rex-Haltung. Wie bei den Vorgängern der T-Rex-Haltung sieht man damit natürlich total sexy, aber gleichzeitig auch unnahbar aus. Womöglich wirkt man damit aber sogar einen Ticken intelligenter als mit dem merkwürdigen halboffenen Fish Gape, oder was meint ihr?

Versieht man sein Foto dann noch mit dem Hashtag #trexhands, schwimmt man sozusagen gerade voll auf der Trendwelle mit.

Sind die Fingernägel dann auch noch lang und lackiert und eventuell sogar künstlich, verstehen wir sehr gut, warum die Assoziation mit einer T-Rex-Klaue nahe liegt. Wobei die Dinosaurier mit ihren kurzen Ärmchen ja nicht wirklich zu beneiden sind.

Also dieser neue Selfie-Trend ist definitiv nichts für jeden. Doch wie beim Duckface auch, lohnt es sich, das mal auszuprobieren. Für ganz Mutige: Wie wäre es gleich mit einer Kombination aus T-Rex-Hands und Fish Gape?

Zugegeben, bei so viel Multitasking ist es fast schon ein Talent, wenn die Gesichtszüge nicht vollkommen entgleiten.

Auch Stars sind bereits auf die #trexhands-Schiene mit aufgesprungen – ob bewusst oder unbewusst, sei mal dahingestellt. Aber im Vergleich zu Duckface und Co. bringt man damit immerhin einen Touch Eleganz in die stets beliebten Selfies mit rein, wie Kylie Jenner und Millie Mackintosh beweisen:

Lest hier mehr:

#A4Waist: Die hirnrissige neueste Body-Challenge im Internet

Paleo-Diät: Deshalb ist der Food-Trend gefährlich

Doug The Pug: Ein Mops ist der König des Internets

Bei diesem sexy Tierarzt wird jede Frau zur Schmusekatze

Aussehen wie Kim Kardashian

Kommentare

taff Livestream