taff

Projekt Paradies 2016: Das Promi-Heilfasten unter Palmen

"Projekt Paradies" geht in eine neue Runde mit vier Promis, die gemeinsam Heilfasten wollen.

Playmate Sarah Nowak, US5-Sänger Jay Khan, Prinzessin Xenia von Sachsen und Bloodhound Gang-Musiker Evil Jared Hasselhoff sind in diesem Jahr mit dabei. Vom 7. bis 18. März 2016 bei taff! 

Beim Heilfasten gibt es nur Wasser, Tee und ein hartes Sportprogramm.  Wer kann den Hunger besiegen, den emotionalen Ups and Downs beim Fasten den Kampf ansagen und den eigenen Schweinehund überwinden?

Heilfasten eignet sich nicht für alle Menschen. Wer starkes Übergewicht hat oder richtig krank ist und plötzlich radikal fastet, schadet seinem Körper unter Umständen. Auch eignet sich Fasten nicht für Personen, die an Untergewicht leiden oder in der Vergangenheit Essstörungen hatten oder unter Magersucht litten, betonen Experten.

Laut Experten eignet sich Fasten jedoch für Menschen, die zum Beispiel unter Neurodermitis oder Rheuma leiden.  Ebenfalls konnte nachgewiesen werden, dass Heilfasten zu einer verbesserten Immunleistung des Darms führen kann, wie "Spiegel Online" mit Verweis auf eine dreiwöchige klinische Studie berichtete. Dieser Effekt sei zum Teil sogar noch drei Monate nach der Fastenkur zu beobachten. 

Alle Bilder von Staffel 7

Alle Videos von Staffel 6

Exklusive Backstage Bilder von Staffel 6

Alle Videos von Staffel 5

Alle Bilder von Staffel 5

Kommentare

Trend: Intervall-Fasten